Loch im Sofa flicken

Wie flickt  man ein Loch in einem Kunstledersofa? Es ist ein kleiner Schnitt ca. 1cm lang!

Hallo!

Wie flickt  man ein Loch in einem Kunstledersofa?

Mal nachsehen ob man an einer nicht Sichtbare Stelle ein kleines Stück raus schneiden kann und das dann an der Schnittstelle mit entsprechendem Kleber unter Kleben.

Wenn dein Lieferant bei dir vor Ort ist vielleicht mal nach ein Musterstück vom Kunstleder fragen.

Sepp.

Ich würde an der Unterseite oder an einer stelle wo es nicht sichtbar ist ein kleines stück,wenn möglich mit einem locheisen, ausstanzen und dasselbe an der defekten Stelle. Das garantiert schon mal die richtige größe des flickens,und dann würde ich es mit speziellen Lederkleber auf das loch kleben.Wenn alles schön getrocknet und fest ist ,wäre es gut mit lederfett etwas drüberzu reiben,das geht auch bei Kunstleder sehr gut.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
 liebe grüße kumpeline

Hallo,

frag doch mal einen Experten, der Autos aufbereitet, ggf. einen Polsterer.

Ich als Laie würde den Stoff entlasten, irgendetwas dahinterkleben, trocknen lassen und wieder spannen, aber man kommt ja wahrscheinlich nicht an die Rückseite dran.

Man kann ja auch nicht ein kleines Stück Doppelklebeband durch die Öffnung nach innen bringen, man bekommt es ja nicht von innen an die Schadenstelle und kleben wird es auch nicht …

viel glück