ich habe schon per Suchmaschine, ebay und Baumarkt Seiten gesucht bin aber nicht fündig geworden… Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Eimer von so schwarzem Teer um ein kleines Loch im Hof auf zu füllen. Ich hab da dieses schwarze Granulat im Kopf, was dann wie beim Straßenbau klumpig in so ein Loch gefüllt und plattgedrückt werden kann.
Ebenso suche ich für ein paar Risse so eine schwarze Paste bzw. Dickflüssige Flüssigkeit um die Risse auf zu füllen. Mir ist ggf. nur der Fachbegriff nicht geläufig oder es gibt irgendwelche Produktseiten, die ich aber nicht auf Anhieb gefunden habe. Vielleicht kann da einer weiterhelfen.
Da ich leider keinen Einfluss darauf habe, ich die Frage aber eigentlich lediglich für das Forum gedacht hatte entschuldige mich schonmal bei den Experten
uwe carstens
Falls ich Sie mit dieser Frage unnötigt belästigt haben sollte.
Hallo!
Der „Teer“ in Eimern heißt meines Wissens Kalt Asphalt.
Vielleicht ist das dein Problem beim suchen. es gibt (soviel ich weiss) keinen Teer mehr sondern nur noch Asphalt. Vielleicht findest du unter der Suche auch die Paste.
Viel Erfolg
wie das Material heißt, weißt Du ja jetzt schon, doch wichtig bei der Verarbeitung, die Schicht sollte nicht zu dick aufgetragen werden, ideal wären 2-3 cm, da es sonst mit dem Aushärten Probleme geben kann!
Sicher hast du schon die anderen Antworten gesehen, es ist tatsächlich Kaltasphalt oder Kaltbitumen. Schau mal bei Google, da kriegste die passenden Antworten und auch Kaufadressen !
moin h ,trotz der anderen antworten…,hier meinen rat- nicht im baumarkt,sondern im fachmarkt fragen. außerdem kann man auch einfacherweise mit zement reparieren ,farblich anders aber wirksam und einfach machbar . . . und nun nun wähle aus . . . bdh
moin h,
da das loch in deiner teerdecke besatimmt auf einem tragfähem boden gegoßen wurde,
solltes du den boden nochmals verdichten.
dann mit beton verfüllen bis circa 1,5 cm von oberkante der decke, dann mit kaltasphalt
ausfüllen.das material als fertigbeton und asphalt kaufst du am besten im baufachmarkt.