Hallo Lesende,
war gestern in der Schwimmhalle und beim Kraulen, also mein Kopf war seitlich gedreht, linkes Ohr lag im Wasser und war demzufolge auch mit Wasser gefüllt, ist so ein Kind unter mit aufgetaucht und mit seinem Kopf gegen meinen Kopf bzw. Ohr gestoßen.
Danach tat mir das Ohr natürlich einigermaßen weh, also nicht furchtbar schlimm und ich hatte so ein Rauschen darin.
Ich hab dann aufgehört zu schwimmen, aber habe jetzt irgendwie ein anderes Hörgefühl auf dem Ohr, ich finde, das ich verschieden Geräusche jetzt viel lauter aber auch dumpfer höre.
Außerdem wenn ich schnaube oder versuche einen Druckausgleich zu machen (was ich nach Schwimmen immer gerne mache, weil immer in einem Ohr Wasser ist und sich das dann besser löst) quitscht es in dem Ohr bzw. pfeift so als würde die Luft durch das Ohr raus gehen.
Kann man durch so was ein Loch im Trommelfell bekommen und sind das typische Symptome?
Gruß pucky
Hallo Puckypucky-
genau das sind die Symptome für ein beschädigtes Trommelfell.
Ich kann dir nur raten: Schnellstens zum HNO.
Muß nicht schlimm sein - kann aber !!
Das Trommelfell kann wieder allein verheilen - sogar fast die Regel.
Aber danach sehen und evtl. behandeln unbedingt!!
Gute Besserung
Fritz
Ja, danke, habe ich gemacht.
War dann am nächsten Tag auch wieder verheilt. Aber sicher ist sicher.
Gruß pucky