Loch in Backenzahn aber an der Seitenwand

Hallo
habe ihr erfahrung damit Löcher im Zahn wenn es zwischen 2 Backenzähen ist ?
Habe irgendwie angst das sie mir den Backenzahn entfernen da sie da nicht go gut bohren können.
Das Loch scheint etwas tiefer zu sein aber verfärbungen habe ich nicht und zahnfleich ist o.k.
Keine Kopfschmerzen .

Habe irgendwie angst das sie mir den Backenzahn entfernen da
sie da nicht go gut bohren können.

Servus Nihat,
stimmt schon, daß Löcher zwischen den Zähnen schwieriger sind. Aber bei Erwachsenen sind die neuen Löcher meistens dort. Zahnärzte haben also ausreichend Routine damit. Mit jedem Tag den man wartet, wird das Loch aber größer UND der Nachbarzahn kriegt das Loch, das er jetzt vielleicht noch nicht hat. Also - husch husch in die Praxis!
Kai

Danke für die Antwort
Bei meinem Arbeitskollegen haben sie einen 4 er zahn entfernt da er ein grosses loch hat.
Daher ist meine angst etwas grösser

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

hatte ich auch schon und hab mir dieselben Gedanken gemacht, wie du…
Bei mir wurde kein Zahn deswegen gezogen… Das Loch war auch nicht gerade niedlich…

MfG

Chris

Hallo,

also solche Löcher in den Zähnen habe ich auch. Mein Zahnarzt hatte kein Problem damit, die aufzubohren, und es war nie die Rede davon, einen Zahn deswegen zu ziehen. Ich weiß nicht genau, wie er da mit seinem Bohrer drankommt, aber irgendwie geht das.

Und für die Füllung wird dann so ein Band um den Zahn gespannt, damit der Zahn nicht mit dem Nachbarzahn verklebt wird.

Geh einfach zum Zahnarzt, und wenn er irgend etwas von „Zahn ziehen“ redet, dann geh zu einem anderen Zahnarzt.

Schöne Grüße

Petra

Habe irgendwie angst das sie mir den Backenzahn entfernen da
sie da nicht go gut bohren können.

Hallo Nihat

Das mit deinem Arbeitskollege tut mir ja Leid, aber dann war bestimmt der Nev in Mitleidenschaft gezogen, und man konnte nichts mehr machen!
Aber so eine Zwischenraum Caries ist für ein Zahnarzt kein Problem, also schnell zum Arzt damit er Versorgt wird, und nicht auch noch der Nerv angegriffen wird.
Gruß Petra