Loch in der Gebärmutter

Meine Schwiegermutter, 78 Jahre, ist gerade im Krankenhaus. Ihr sollte ein Polyp an der Gebärmutter entfernt werden. Nun darf sie nicht heim. Ihr wurde gesagt, der Polyp sei zu hart gewesen und nun sei ein Loch in die Gebärmutter gerissen. Was ist nun die Konsequenz daraus und darf sowas überhaupt passieren?

Hi, das kommt drauf an in welchem Maße die Perforation und gegebenenfalls mit Umfeldverletzung/en geschah und, ob es vom Operateur sofort erkannt oder erst durch danach auftretende Beschwerden der Patientin erkannt wurde.
Danach richtet sich das weitere Vorgehen.
MfG ramses90

Es wurde sofort erkannt, denn meine Schwiegermutter hätte sofort wieder nach Hause gedurft. Nun muss sie im Krankenhaus bleiben. Und heute soll die weitere Vorgehensweise besprochen werden. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es normal ist, ein Loch in die Gebärmutter zu reißen.

Hi, normal ist es zwar nicht und sollte auch nicht, kann aber passieren.
Da bei der Schwiegermutter anschliessend auch kein laparotomischer Eingriff vorgenommen wurde, scheint es sich um eine sehr kleine Perforation zu handeln die sich, ohne weitere Folgen, selbst wieder verschliesst.
Deshalb soll sie auch noch im Klinikum zur Beobachtung bleiben.
Der Hausarzt oder einweisende Arzt wird dazu sicherlich einen Arztberich des Klinikums bekommen. In den kann die Schwiegermutter dann Einsicht verlangen.
MfG ramses90