Ich habe ein Loch in der Gipswand und muss es irgendwie stopfen bzw Reparieren es ist etwa Fuast Groß und ich vermute das es Gips ist bzw Gipskarton da darunter eine Stromleitung verlegt worden ist wie kann ich das am besten versiegeln und dann den Putz drüber ziehen ?
Schonmal Danke für eure tollen antworten!!
Hallo auch,
wenn ich es für mich machen würde, die kaputten Teile komplett rausbrechen. Im Baumarkt, ein etwas größeres als das Loch, Stück Ausgleichsgewebe für Putz kaufen. Dieses mit Heißkleber von hinten im Loch gegen die Gipskartonplatte fixieren, als Wiederlager für den Gips. Nach aushärten mit Gips beiputzen. Wenn du dir noch richtig Arbeit machen willst kannst du auch noch in die Oberschicht Ausgleichsgewebe gegen Risse einbringen, natürlich leicht überlappend arbeiten. Aushärten lassen, abschleifen und Tiefengrund aufbringen. Danach kannst du alles darauf machen was du willst.
Viel Glück
Klausi
Hallo Maxsomenoise,
das geht am besten wenn man ein Stück flaches Holz, was etwas größer ist als das Loch, in das Loch hinein schiebt und dann mit Spaxschrauben rundherum verschraubt, dann kann man es beiputzen.
Viel Spaß