Loch in Fensterscheibe - Schusswaffe?

Guten Tag,
ich habe heute ein Loch in meinem Schlafzimmerfenster bemerkt. Es ist ein Fenster mit doppelter Verglasung und das nach äussere Glas hat ein merkwürdiges Loch. Jetzt interessiert mich doch wie dieses Loch enstanden ist. Kann das ein Schuss von einer kleinkalibrigen Waffe sein?

http://img510.imageshack.us/img510/3823/img0066iuf.jpg

Danke
pd

Hallo!
Ich muss gestehen: Ich kenn mich mit Schusswaffen und so überhaupt nicht aus! Aber, es ist bestimmt (für die Experten unter uns :wink:) noch hilfreich, zu wissen, wie groß dieses Loch überhaupt ist? Wann hast du das denn bemerkt?

LG

Hallo Dickmilch

Erstmal: Experte bin ich mit Schußwaffen ganz sicher überhaupt nicht.

Die innere Scheibe hat kein Loch? Zwischen den Scheiben liegt kein Projektil? Dann könnte es höchstens ein Luftgewehr gewesen sein. Das könnt ich mir vorstellen, die Kugel könnte abgeprallt sein. Oder ein Vogel, der gegen die Scheibe gedonnert ist, oder ein Steinchen, das gegen die Scheibe geworfen wurde.

Hans

Erstmal: Experte bin ich mit Schußwaffen ganz sicher überhaupt
nicht.

dito

Die innere Scheibe hat kein Loch?

Für mich erscheint nur eine Scheibe zerstört sein.

Zwischen den Scheiben liegt kein Projektil? Dann könnte es höchstens :ein Luftgewehr gewesen sein. Das könnt ich mir vorstellen, die Kugel :könnte abgeprallt sein. Oder ein Vogel, der gegen die Scheibe
gedonnert ist, oder ein Steinchen, das gegen die Scheibe
geworfen wurde.

Bei einer Kleinkaliber Waffe werden wohl beide Scheiben durchschlagen und es breiten sich Risse um das Loch aus. Das ist dort aber nicht der Fall.
Ich würde es eher für einen Steinwurf o.ä. halten.

Gruß
Holger

Moien

Genau so ein Loch hab ich auch, ich weiss sogar welcher Stein es war … Hast du oder der Nachbar vor kurzem mit einer Motorsense gearbeitet?

cu

Hi!

Wir hatten so ein Loch letztes Jahr im unteren Bereich unserer doppelt verglasten Haustüre (außen damals noch 4mm). Diese ist so ungefähr 10 (!!) Meter von der Ortsduchfahrt entfernt, Hof mit dazwischen. Aber trotzdem hat es offenbar ein LKW oder schweres Auto geschafft, einen Stein von der Straße aus so blöd „wegzuspicken“, dass dieser in der Scheibe gelandet ist. Eine Mitbewohnerin hat sogar noch den Knall gehört!
Also wenn ich mir vorstelle, da steht man vielleicht als Fußgänger oder Radfahrer so auf dem Gehweg rum - das ist ja wie ein Geschoss…

Gruß
Andrea