Loch in Kühschrank Freezer Gehäuse, kühlt nicht me

Guten Tag,
habe beim abtauen mit einem Messer etwas nachgeholfen (ich weiß… muß bestraft werden)und ein Loch in die Wand vom Gefrierteil gestochen. Nach dem abtauen kühlte der Schrank nicht mehr ( Kompressor springt für eine kurze Zeit an und geht wieder aus).
Liegt es an dem Loch oder ist es was anderes?
Im voraus besten Dank

Hallo Frenchman.
So wie es aussieht hast Du das Teil gemeuchelt!

Kühlmittelkreislauf getroffen ist so wie ein Stich in Deine Hirnaorta oder Vene. Tod binnen weniger Minuten.
Nimm einen Baseballschläger und hau das Teil (welches wohl???) auf Kofferraumgrösse, fahre es zum nächsten Entsorger oder pappe dein Adressschild drauf un fahr es in den Wald.

Coole Grüsse
KS

Vielen Dank für die prompte Antwort, wie bereits gesagt Dummheit muss bestraft werden. Dachte ich mir schon, muss mir nur noch einen Baseball Schläger besorgen… Grins.
Gruß. Frenchmen

hallo frenchmen,

hättest du den kühlschrank ausgeschaltet gelassen und hättest eine fachfirma geholt, dann hätte man den schrank retten können. habe es schon bei vielen schränken gemacht. voraussetzung ist es lohnt sich noch bei dem schrank.

gruss gert

Eigentlich hat das Loch mit dem Kompressor-Motor wenig zu tun,wenn wirklich ein Loch in der Kühl-Gasleitung geworden ist,da musst ja was gemerkt haben,ob was ausgelaufen ist, der Kompressormotor würde dann halt Leer laufen ohne Druck (3-6 Atü)Der Motor hat im Klemmbrett ein Überstromtermoschalter es könnte auch nur eine Kurzzeitige Überlastung sein,wie beim Transport,wenn anstatt Gas die Flüssigkeit zum Kolben gelangt.Ich Verwende schon viele Jahre solche geschlossene Kompressor-Motoren als Lautlose Luftkompressoren bis 12 atü.
iw3aaw