Loch in Luftmatratze finden (Gästebett)

Hallo,
ich hab eine Luftmatratze (eine dicke, wird unter der Bezeichnung Gästebett angeboten).

Allerdings eignet sie sich nur für Gäste die man schnell wieder los werden will denn die Luft geht langsam aber sicher raus.

Das Loch ist so klein dass man es nicht finden kann - jetzt wollte ich wissen wie prall ich die Luftmatratze aufpumpen kann bevor sie platzt damit ich bei hohem Druck evtl. doch das Loch hören kann.
Natürlich hab ich keine Lust mein Ohr neben eine Luftmatratze zu halten die evtl. gleich platzt…

Hat jemand Erfahrung?

Ins Wasser tauchen geht nicht, dazu ist das Ding zu groß.

Gruss und Dank
Desperado

Mein Tipp: Sprühflasche mit Wasser und etwas Spülmittel drin und dann mit dem Spüliwasser auf Löcher prüfen. Dort, wo die Luft entweicht (vielleicht eher eine undichte Naht, als ein Loch), bilden sich Bläschen…

Grüße,
Grünblatt

Hi.

Spülmittel ist ein guter Tipp. Noch intensivere Blasenbildung hat man bei der Verwendung von Lecksuchmittel. Wird z.B bei undichten Gasleitungen verwendet.

Hallo,
Luftmatraze leicht fuellen und dann komplett oder nacheinander teilweise unter Wasser, Badewanne, Luftdruck mit der Hand erhoehen.
Gruss Helmut

Das würde ich auch machen. Das Spülmittel kriegt man doch nie wieder ab von der Luftmatratze.

klar einfach die Matraze abwaschen, dann ist diese wieder sauber. Allerdings habe ich mit diesen Matratzen die Erfahrung gemacht, dass das Flicken nciht lohnt. Wenn Platz dann liber für die Gäste eine Klappmatrazen / Flatmatraze

Eigentlich schon, aber die aufblasbare Matratze kann man notfalls auch mal im Urlaub brauchen. Unters Wasser tauchen kann ich sie daheim nicht, das Ding ist riesig. Das geht nur draussen, aber dafuer ist es wieder zu kalt…

Werde ich mal testen, Danke!

Brauchst du doch nciht, mit einen Lappen geht das schon, bzw. in der Badewanne einfach abduschen.

Warum nicht mit dem Ohr??
Platzt doch nur bei zuviel Luft.
Und Ohr: Hörst du so gut??
Nehme die Wange. Du spürst eher den Luftzug als du ihn hörst.
Weitere noch nicht genannte Möglichkeit:
Leichtes Papier -Toilettenpapier . Ob es sich bewegt.
Besser ist: Styroporkügelchen drüber gleiten lassen. Ob sie abgelenkt werden.
Falls nicht selbst produzierbar: Gibt es zu kaufen. Auch bei Radhändler
Viel Spaß
Werner

Wie langsam?

Gruß,
Max

Im Fahrradladen gibt es Bildschirmfoto 2016-11-13 um 19.14.36 Lochfinder mit Draht und Wattekügelchen. Damit fährst du die gesamte Oberfläche der Luftmatratze entlang. Dort, wo das Loch ist, bläst die austretende Luft das Kügelchen hoch.
Ist nicht teuer und in deinem Falle die beste Lösung, wie mir scheint.

Dann kannst du die Matratze flicken und sie ist wieder wie neu.

Google mal, bei Amazon oder Ebay findest du es auch unter „Lochschnüffler“ für unter 5 Euro.

Gruß

Schwer zu sagen: Wenn niemand draufliegt ist am nächsten Morgen der Druck ein wenig geringer. Bei Belastung wird das schneller gehen, also so klein dass man es kaum findet aber groß genug dass man das Ding nicht benutzen kann.

Das Ding sieht praktisch aus, aber klingt nach nerviger Arbeit… und ob auch winzige Löcher damit angezeigt werden?

Ich kann schlecht einschätzen wann es zuviel Luft ist - hab keine Lust dass das Ding platzt wenn ich mein Ohr dranhalte…

Sofern aus den winzigen Löchern Luft austritt: sicher!

Wenn aus den Löchern sowenig Luft austritt, dass die Kügelchen es nicht anzeigen, dann verliert die Matratze auch nicht genug Luft, um nach einem Tag platt zu sein.