Loch in Wand mit Hohlraum kaschieren

Hallo,

in meiner Wohnung habe ich zwei Lampen, wo das Loch in der Wand/Decke (aus dem das Kabel kommt) viel größer als das Kabel ist.

(eins der Löcher siehe Foto:
http://www.andre-jochim.de/public/2014-05/loch-in-de… )

Dahinter ist ein Hohlraum in der Wand. Normalerweise würde ich ja mit Akryl oder Fertigspachtelmasse oder gar Gips rangehen. Nur der Hohlraum in der Wand macht mir Kopfzerbrechen. Wenn ich etwas reinschmiere, hat es ja keinen richtigen Halt, oder?

Wie würdet ihr es stopfen?

Danke

Ajo

Nachtrag
Fast vergessen…
Mir hat mal jemand erzählt, man könnte hier mit Watte arbeiten. Ich kann mir aber nicht genau vorstellen, wie ich mit Watte weiterkomme…

hi,

man hätte das Loch vor Montage der Lampe noch etwas in Richtung Lampe erweitert damit es nicht mehr sichtbar ist und das Löchelchen mit Gips verschlossen. Eventuell in mehreren Arbeitsschritten.

Oberfläche etwas der restlichen Struktur anpassen und streichen.
Acryl in der Menge würde zu langsam trocknen, Gips wäre hier schneller überstreichbar.

grüße
lipi

Hallo!
Würde mir um den Hohlraum hinter dem Kabel keine Gedanken machen. Den Gips trocken anrühren, dass er nicht rinnt, etwas Sand vom nächsten Spielplatz reinmischen für Struktur (kann man bei der kleinen Fläche auch bleiben lassen), austrocknen lassen und Farbe drüber.
Schönes WE
airblue21

Hallo!
Die Watte könnte man hinter dem Kabel in den Hohlraum stopfen, damit kein Gips reinläuft, ist m.E. in dem Fall nicht notwendig, wenn man den Gips trocken anrührt.
MfG
airblue21

Hi, und vor dem Verpipsen die Mauerwerkränder gut anfeuchten. Am Besten mit Haftgrund.
MfG ramses90