ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier das richtige Forum ist, aber ich versuche mal mein Glück. Ich hatte als kleines Kind immer heftige Locken die ich mir dann aber „blöderweise“ als jugendlicher weggeschnitten habe und sie auch nie wieder habe durchkommen lassen, dank Kurzhaarschnitt und Gel etc.
Nun bin ich dabei die Haare wieder etwas wachsen zu lassen in der Hoffnung das die Locken wiederkommen, aber bisher nur mit mässigem Erfolg… kann es sein das einfach keine mehr kommen ?
Wie lang müssen Haare sein bis sie anfangen Locken zu bilden ?
Kann man da nachhelfen ? sie sind alles andere als Glatt, aber auch nciht lockig…ich habe Südafrikanische Einflüsse, daher dachte ich das es das etwas begünstigen könnte
also lockige haare erscheinen optisch durch den curl immer kürzer, als das glatthaar.
ich denke es kommt auf die ausprägung der naturlocke an, wann man sie sieht. hat jemand eher eine krause - sieht man es sehr schnell. bei grossen korkenzieherlocken denke ich müssten die haare schon einiges länger sein damit die korkenzieher als locke wargenommen wird und bei naturwelle wird man das noch später sehen…
nachhelfen - maximal durch guten schnitt richtige pflege (stylingprodukte), ansonsten gibts meines wissens keine möglichkeit des nachhelfens.
viell. einfach noch etwas geduld? wie lange sind denn deine haare jetzt und wie alt warst du als du die locken hattest? ein kind?
leider verändert sich die haarstruktur mit der zeit. als kind hatte ich richtig viele locken und nun sind sie wohl eine mischung aus wellen und locken. aber auch bleichen kann die haare ziemlich zerstören.
es gibt gewisse pflegeprodukte, aber auch gutes kneten hilft damit die locken besser springen.
Man sollte, wenn möglich auf fön und „trockenrubbeln“ verzichten.
es kommt drauf an, was für locken man hat.
je länger das haar, desto schwerer ist es und oft ist es auch schwieriger locken zu halten. sie hängen sich aus. das kann ich von meinen haaren behaupten, sie sind eher im korkenzierstil (naturlocken).
eine bekannte hatte viele kleine löckchen und lange haare, denen hat das daher überhaupt nichts ausgemacht.
du solltest deine haare einmal vorm duschen kämmen und sonst eigentlich darauf verzichten. man kann mit den händen die haare zurechtlegen. eventuell mit einem kamm den scheitel etwas richten damit man doch nicht ganz so nach schlafzimmer ausschaut.
Ich würde mal schätzen oben drauf so 5 Cm … ich weiss ist nicht die Welt, aber irgendwann muss es doch mal losgehen Ich hatte vorher Jahre lang immer nur 1-2 Cm, dagegen sieht das jetzt schon aus wie n Urwald… auch weil ich relativ festes und dichtes Haar habe.
Die Locken hatte ich mit vielleicht 4-5 Jahren zuletzt, jetzt bin ich 24
Aber ich hab eher wenig Lust auf ne Dieter Bohlen Mähne mit Welle,
das ist garnicht mein Ding, daher bin ich mir nicht sicher ob es noch Sinn macht die Haare weiter wachsen zu lassen in der Hoffnung damit passiert noch was.
es gibt nur eine möglichkeit es herauszufinden. einfach die haare wachsen lassen!
und das muss doch nicht gleich, wie bei dieter bohlen aussehen! frauenhaar verhält sich doch oft auch anders als männermähnen.
Du musst auch auf die wahl deines shampoos achten, benutze auf jeden fall eines ohne silicone! die machen das haar nur unnötig schwer und die locken verschwinden. ich benutze beispielsweise syoss.
eine freundin von mir hat sehr weiches haar und auch keine richtigen locken, finde sie aber trotzdem sehr hübsch. daher probier es aus. du kannst am ende alles wieder abschneiden, falls es dir doch nicht zusagt. der weg zu langen haaren ist eher schwer, wer sich keine teure extensions leisten möchte/kann.
Ok vielen Dank, ich werde es erstmal mit weiter wachsen lassen probieren. Es sind ja Lockenansätze vorhanden, aber früher sah das irgendwie anders aus… ich allerdings auch