Hallo,
Eigentlich freue ich mich ja, dass sich meine Haare entschieden haben sich wieder mehr zu locken. Aber sie tun das nur unten am Kopf.
Klingt blöd, ist schwer zu beschreiben. Stellt euch vor um den Hals wildes gelocke aber die obenliegenden Haare sind glätter und stehen optisch vom Kopf ab weil sie unten auf dem gelocke aufliegen. Da sie weniger gelockt sind erscheinen sie auch länger und deshalb ist alles ziemlich franselig
Würde gerne die oberen auch so gelockt haben, aber die wollen sich ohne Schaumfestiger einfach nicht so arg kringeln. :o(
Keine Ahnung warum das so ist. Ich hab nicht gefärbt, nicht lange gesonnt, nur in letzter Zeit gelegentlich den Schaumfestiger genommen.
Den lasse ich jetzt natürlich weg.
Kann es an der Sauna liegen? Wie schütze ich meine Haare darin? Soll ich nach der Sauna vielleicht mal ne Haarkur ohne Auswaschen auftragen? Oder vorher flechten?
Bislang gibts Shampoo und Spülung/Haarkur wechselnder Hersteller.
Gewaschen wird max zweimal die Woche. Mehr geht nicht, das verzeihen sie mir nicht und brechen. Sündhaft teure Mittelchen will ich auch nicht nehmen.
Friseur ist übrigens keine gute Idee, den besuche ich seit 10 Jahren nicht mehr und die Haarlänge reguliert sich bei mir von selbst.
Grüße
M.