Hallo,
ich wüßt so gern, ob mir einer beim Haartrocknerkauf mit Diffuser helfen kann? Kann man mir eine Herstellerfirma nennen, die empfehlenswert ist, und gibt es bei diesem Aufsatz irgendwas zu beachten? Bisher hats mein stinknormaler Fön auch getan,doch letztens beim Frisör, hat man mir prima Locken gemacht.Deshalb also!
Danke für evt. Antworten!
Gruß Siggi
Hi!
ich wüßt so gern, ob mir einer beim Haartrocknerkauf mit
Diffuser helfen kann? Kann man mir eine Herstellerfirma
nennen, die empfehlenswert ist, und gibt es bei diesem Aufsatz
irgendwas zu beachten? Bisher hats mein stinknormaler Fön auch
getan,doch letztens beim Frisör, hat man mir prima Locken
gemacht.Deshalb also!
Danke für evt. Antworten!
Grundsätzlich würde ich dir einen Ionenfön empfehlen, weil der dafür sorgt, dass die Haare schneller trocken sind. Das schont die Haare, weil sie weniger lang der Fönhitze ausgesetzt sind.
Ansonsten würde ich zu Markengeräten raten, ohne mich auf eine Marke festlegen zu wollen. (Naja, vielleicht Babyliss).
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo,
eine Fön-Kaufberatung könnte ich rein vorsorglich auch brauchen, da unser Wühltisch-Haartrockner schon ein paar Jahre auf dem Plastik hat 
Ansonsten würde ich zu Markengeräten raten, ohne mich auf eine
Marke festlegen zu wollen. (Naja, vielleicht Babyliss).
Als Laie ist es schwer, zu „fühlen“, wo sich da die Spreu vom Weizen trennt. Welche Vorteile bietet z. B. der Babyliss? Wasändert sich an meinen Haaren, wenn ich einen Ionentrockner benutze?
Ein hilfreicher Tipp insoweit würde mich wirklich freuen.
LG
sine
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo,
Wasändert sich an meinen Haaren, wenn ich einen Ionentrockner
benutze?
Das hat sie doch schon erklärt „…würde ich dir einen Ionenfön empfehlen, weil der dafür sorgt, dass die Haare schneller trocken sind. Das schont die Haare, weil sie weniger lang der Fönhitze ausgesetzt sind.“
LG Jasmin
Ionentechnologie
Hi Sine!
Ionentechnologie funktioniert so:
Der Luftstrom des Föns wird an Metallplättchen entlanggeleitet, die die Luft elektrisch auflädt. Gelangt dieser Luftstrom auf das feuchte Haar, so löst diese Ladung die Ladung des Wassers auf. Wasser ist ja bekanntlich ein Dipol, der sowohl negative als auch positive Ladung aufweist. Dadurch kommt die Oberflächenspannung des Haares zustande. Wird diese Oberflächenspannung nun durch den geladenen Luftstrom aufgelöst, so gibt es keine Tröpfchenbildung mehr, das Wasser zerteilt sich quasi und verdunstet schneller.
Da das Haar also nicht mehr so lange der Fönhitze ausgesetzt ist, wird es weniger ausgetrocknet.
Diese Technologie funktioniert auch bei Glätteisen.
Babyliss find ich gut, weil das eine Friseurmarke ist, die verlässliche Geräte baut. Ich kenne nicht alles, was am Markt ist.
Sonst schau doch mal beid er Stiftung Warentest. Mehr kann ich leider nicht weiterhelfen.
LiebeGrüßeChrisTine
Zum Dank ein Sternchen
für deine ausführliche Erklärung.
Dann werde ich beim nächsten Fönkauf mal nach Babyliss mit Ionentechnologie Ausschau halten 
LG
sine