Hallo Jasmin!
Ursprünglich hatte ich mal 'ne Antwort auf deine Anfrage geschrieben und sie dann durch einen falschen Tastendruck ins Universum befördert. Und dann war ich zu faul, es nochmal zu schreiben… 8-/
Aber für dein nettes Kompliment von weiter oben möchte ich mich gern so bedanken:
Das dauerhafte Glätten von Haaren ist chemisch gesehen der gleiche Vorgang wie das Umformen durch eine Dauerwelle.
Es gibt inzwischen Verfahren, die mit Hitze und Reduktionsmitteln (dem DW-Wirkstoff) arbeiten. Das mir bekannte Verfahren ist von Goldwell und nennt sich „straight 'n shine“, die Ergebnisse sehen toll aus.
Du müsstest dich erkundigen, in welchen Goldwell-Salons dieses Verfahren angeboten wird. Die Behandlung dauert ca. 2-3 Stunden, das Ergebnis hält aber länger als eine Dauerwelle, ca. 6-9 Monate.
[Das liegt daran, dass die Haare, die eigentlich lockig nachwachsen am Ansatz, durch das Gewicht der Haare wieder glattgezogen werden. Dieser Effekt wirkt umso stärker, je dicker die eigenen Haare sind.]
Die chemische Glättung kann nur bei chemisch unvorbehandeltem Haar durchgeführt werden. Sind die Haare z.B. gefärbt oder intensivgetönt, so wäre die chemische Belastung der Haare durch eine Glättung zu groß (wie bei der Dauerwelle auch).
Über die Kosten kann ich dir leider gar nichts sagen.
Ansonsten: Frag ruhig, wenn du noch was wissen willst.
LiebeGrüßeChrisTine
ich spiele gerade mit dem Gedanken, meine Haar glatt ziehen zu
lassen.
Ich habe von Natur aus krauses Haar und diese aber mit einer
Dauerwelle behandeln lassen (schon seit Jahren), da die
Dauerwelle sehr viel schönere Locken her gibt als meine
Naturlocken.
Ich werde nächste Woche einen Termin zum haareschneiden beim
Frisör haben (Friseur? jetzt, oder wie ist die neue alte neue
Rechtschreibung jetzt wieder?).
Dort werde ich meinen Wunsch ansprechen.
Aber generell möchte ich fragen, ob sich jemand damit
auskennt, vielleicht von Erfahrungen berichten kann(?) - und
was ich dabei zu beachten habe?
Meine Haare sind dunkel, fein aber sehr dicht und kräftig.
(Meine Mutter ist Nordafrikanerin, mein Vater hat blondes
Haar).
Meine Haare sind etwas länger als schulterlang, deswegen
möchte ich noch ein halbes Jahr warten, damit die Haare dann
länger sind und ich einen schönen Schnitt bekommen kann.
Grüße
Jasmin