Locken hängen sich aus

hallo erstmal.

Also ich habe lange locken ca bis knapp zum bauchnabel das problem aber ist, dass sie oben am ansatz platt werden und sich allgemein total aushängen und nur noch schlaf herunter hängen!!

Meine Freundin meint ich soll sie mir kürzer schneiden, dann locken sie sich wieder mehr. Stimmt das?! Oder wie bekomme ich mehr Volumen und Locken?

Hab schon viel gegoogelt nichts passendes gefunden.

Danke im Voraus

Ja, gegen die Schwerkraft ist man fast machtlos…
Damit sich die Haare wieder schöner locken, mußt Du sie auf jeden Fall schön stufig schneiden lassen. Denn wenn alle Haare die gleiche Länge haben, drücken sie sich gegenseitig platt.
Außerdem kann es helfen, wenn Du einen guten Festiger benutzt und mit dem Diffuser föhnst (so von unten hoch und immer schön drehen).
Viel Erfolg!

Hallo, erst mal herzlichen Glückwunsch zu so tollen Haaren!
Wenn du dicke Haare hast würde ich sie abstufen im oberen Kopfbereich. Dadurch sind die Haare nicht mehr so schwer und es kommt mehr Fülle in das Haar.
Dann über Kopf beim Fönen kneten und dann müsste wieder deine Lockenpracht entstehen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. LG, Sandy

hallo
sicher hat deine Freundin recht -aber willst Du so langes Haar kürzen?
Wenn dein Haar Naturlockig ist und sich aushängt gibt es mehrere Möglichkeiten dem entgegen zu wirken.
-starken Haarfestiger auf den Ansatz und nur den Ansatz auf große Wickel drehen und trocknen wickel entfernen und vorsichtig (großer Kamm) durchkemmen.
-ein Ansatzdauerwelle aber vom Fachmann beraten lassen

wenn dein haar schnell schlaff erscheint könnte es auch überpflegt seien. Haarwäschen öfter wechseln und immer sehr gründlich ausspühlen
bei langem Haar ist auch eine ansatzkopfwäsche ratsam(in eine Auftrageflasche Haarwäsche ca. 1:5 mit warmen Wasser mischen dann auf die nicht angefeuchtete kopfhaut auftragen und so die Haaransätze reinigen und dann ausspühlen eventuell wiederholen.So gelangt nur wenig Haarwäsche in die Haarlängen und können sie nicht so austrocknen.
langes Haar braucht immer viel Pflege damit es gesund aussieht mindestens ein Packung im Monat sollte es sein
(2-3 Eigelb mit gutem speiseÖl (oliven)vermixen (Majonaise) einem Spritzer Zitronensaft dazu geben- auf die trockene Haarlängen auftragen 15 min. einwirken lassen und dann sehr gründlich auswaschen.
Ich hoffe das Dich die Tipps weiter helfen
hoffri

Hallo Unwissendeluisa,

komischer Name nebenbei!! :wink:

Also, was ich dir als Tipp mitgeben kann sind folgende Dinge:

• Wie oft wäschst du deine Haare? Zu wenig waschen kann die Haare beschweren und Platt werden lasse, gerade dann, wenn Haare zum „schnellen nachfetten“ neigen.

• Benutze spezielle Locken Haarpflegeprodukte!
    D.h. es gibt einige Produkte von verschiedensten Firmen, die speziell für lockiges Haar konzipiert und entwickelt wurden, um dieses in der Lockung zu unterstützen.
    Z.b. von Redken die Serie Curvageous oder von Kérastase die Serie Oléo Curl, wenn du weniger Geld ausgeben willst gibt es sowas auch von Wella und von Drogeriemarkt Produkten, allerdings sage ich direkt, Redken und Kérastase sind zwar teuer, aber sie wirken auch am besten! Denn ich selber nutze sie für meine Locken auch!

• Lass dir einen Volumenschnitt machen, ein geübter und hochwertiger, vernünftiger Friseur weis was das ist.
    Es ist ein Schnitt mit dem Messer statt der Schere, somit fallen die Haare unregelmäßiger aufeinander und geben dadurch Volumen, allerdings musst du die Spitzen dann besonders gut Pflegen.
    Dieser Schnitt wird dann alle 2 oder 3 male gemacht, denn jedesmal würde zu Spliss führen.

• Versuche Produkte ohne Silikone zu verwenden!
    Es gibt mittlerweile genug Marken die so etwas führen, ich selber nutze viel Naturkosmetische Haarpflege von Lush, ihre Shops gibt es in so gut wie jeder Stadt, und wenn du sie um Beratung bittest und deine Probleme schilderst, werden sie dir auf jedenfall helfen und eine Pflege zusammenstellen.
    Ich habe dort schon gearbeitet einige Zeit und kann dir folgendes für super schöne Locken (wie meine es sind *lach*) empfehlen:

• Das Big Meersalzshampoo (gibt viel Volumen und Definition)

• Das Curly Wurly Kokosnussshampoo (beruhigt die Haarstruktur und definiert)

• Den Happy Happy Joy Joy Conditioner (glättet die Haarstruktur und definiert)

• Den Jungle Conditioner (gibt viel Form und halt)

• Die Jasmin& Henna Fluff-Eaze Haarkur (Pflegt extra stark gegen hohe Haarbelastung)

• Die R&B Leave-In Haarcreme (perfektes Finish um die Locken in Szene zu setzen)

Das sind einige sehr gute Produkte speziell für Lockenköpfe.

So, ich hoffe ich habe dich nicht mit Informationen vom Stuhl geschmissen, oder gehauen, aber so ausführlich helfe ich nun mal gerne! :wink:

Und melde dich dazu mal!

Mit vielen freundliche Grüßen

Geroleto

Hallo,
kürzere Haare währe sinnvoll. Aber das Problem sind die Deckhaare. Deine Haare sollten mehr gestuft werden damit die Haare lockerer fallen.
Gruß.
R.Friseur