Hallo Unwissendeluisa,
komischer Name nebenbei!! 
Also, was ich dir als Tipp mitgeben kann sind folgende Dinge:
-
Wie oft wäschst du deine Haare? Zu wenig waschen kann die Haare beschweren und Platt werden lasse, gerade dann, wenn Haare zum „schnellen nachfetten“ neigen.
-
Benutze spezielle Locken Haarpflegeprodukte!
D.h. es gibt einige Produkte von verschiedensten Firmen, die speziell für lockiges Haar konzipiert und entwickelt wurden, um dieses in der Lockung zu unterstützen.
Z.b. von Redken die Serie Curvageous oder von Kérastase die Serie Oléo Curl, wenn du weniger Geld ausgeben willst gibt es sowas auch von Wella und von Drogeriemarkt Produkten, allerdings sage ich direkt, Redken und Kérastase sind zwar teuer, aber sie wirken auch am besten! Denn ich selber nutze sie für meine Locken auch!
-
Lass dir einen Volumenschnitt machen, ein geübter und hochwertiger, vernünftiger Friseur weis was das ist.
Es ist ein Schnitt mit dem Messer statt der Schere, somit fallen die Haare unregelmäßiger aufeinander und geben dadurch Volumen, allerdings musst du die Spitzen dann besonders gut Pflegen.
Dieser Schnitt wird dann alle 2 oder 3 male gemacht, denn jedesmal würde zu Spliss führen.
-
Versuche Produkte ohne Silikone zu verwenden!
Es gibt mittlerweile genug Marken die so etwas führen, ich selber nutze viel Naturkosmetische Haarpflege von Lush, ihre Shops gibt es in so gut wie jeder Stadt, und wenn du sie um Beratung bittest und deine Probleme schilderst, werden sie dir auf jedenfall helfen und eine Pflege zusammenstellen.
Ich habe dort schon gearbeitet einige Zeit und kann dir folgendes für super schöne Locken (wie meine es sind *lach*) empfehlen:
-
Das Big Meersalzshampoo (gibt viel Volumen und Definition)
-
Das Curly Wurly Kokosnussshampoo (beruhigt die Haarstruktur und definiert)
-
Den Happy Happy Joy Joy Conditioner (glättet die Haarstruktur und definiert)
-
Den Jungle Conditioner (gibt viel Form und halt)
-
Die Jasmin& Henna Fluff-Eaze Haarkur (Pflegt extra stark gegen hohe Haarbelastung)
-
Die R&B Leave-In Haarcreme (perfektes Finish um die Locken in Szene zu setzen)
Das sind einige sehr gute Produkte speziell für Lockenköpfe.
So, ich hoffe ich habe dich nicht mit Informationen vom Stuhl geschmissen, oder gehauen, aber so ausführlich helfe ich nun mal gerne! 
Und melde dich dazu mal!
Mit vielen freundliche Grüßen
Geroleto