Hallo!
Ich habe langes, relativ dickes Haar, und bin am überlegen, wie ich da am besten Locken reinkriege. Habe zwar eine ‚Lockenschere‘, die ich aber nur selten benutze, um meine Haare nicht zu schädigen.
Vor einiger Zeit hatte mir eine Freundin mal Heisswickler ausgeliehen, mit denen war ich auch sehr zufrieden. Leider sind die ja doch ziemlich teuer, deshalb möchte ich nichts ‚überstürzt‘ kaufen.
Habt ihr Erfahrungen mit Heisswicklern? Welche könnt ihr empfehlen?
Und hat vielleicht schon jemand dieses L’oreal Hot Curl Spray ausprobiert??
Ich habe leider im Internet (fast) keine Testberichte gefunden (sowohl zu den Wicklern als auch zu Hot Curl), deshalb freue ich mich auf eure Erfahrungen!
Gruss, Jules
Hallo Jules!
Ich verwende seit Jahren Heißwickler und bin sehr zufrieden damit (Ergebnis siehst Du in meiner ViKa).
Das ist mir persönlich die sympathischste Art, mein Haar zu locken. Ich habe auch einen Locken-Fön (Wickler werden aufgesteckt, Haar aufgedreht und gefönt, Wickler mit Klammern befestigt). Aber da verbrenne ich mir so oft die Finger, und der Durchmesser der Lockenwickler ist auch nicht ganz nach meinem Geschmack (zu groß). Und überdies dauert das viel länger, weil ich an jedem Wickler eine Minute föne.
Wenn Du mir eine Quelle nennen kannst, wo ich meinen Bestand an Heißwicklern ergänzen kann, wär ich Dir dankbar.
Die, die ich verwende, hat meine Mutter vor 30 Jahren gekauft, Marke „Viktoria“. Ob es die noch gibt, weiß ich nicht.
Hanna