Locken? Ja oder nein?

Hallo ihr alle!

Ich habe mein Leben lang relativ festes, glattes, schulterlanges Haar.
Seit meinem bestimmt 13. Lebensjahr habe ich so mehr oder weniger dieselbe Frisur. Es gähnt mich jeden Morgen ein Spiegelbild an, was meine Frrisur betrifft. Meistens -weil ich bequem bin- nehme ich alle Haare und binde sie zum 5-Zentimeter-Zopf.
Spengelchen rein, damit auch nichts im Gesicht hängt und fertig. Sieht irgendwie immer streng aus und vorallem langweilig, aber das passt eigentlich gar nicht zu mir.
Neulich habe ich mir Papilotten gekauft, um mal Locken zu probieren.
Es sah eigentlich ziemlich lustig aus, total anderer Typ. Meinem Schatz gefiel es auch total gut. Ich dacht gleich an eine Dauerwelle. Ich hab nur richtig Bammel davor.
Erstens habe ich gehört, dass das am Anfang meisten relativ daneben aussieht (alle Haare und Locken in den Himmel).
Zweitens sind meine Haare wahrscheinlich noch zu kurz, sie reichen gerade bis an die Schulter.
Und drittens: Sieht es am Anfang echt aus, wie „Eben-mal-in-die-Steckdose-gelangt“?
Was meint ihr? Wenn ich es tue, würden mir mittelgrosse Locken gefallen. Aber habe ich dann nur Haare bis unter die Ohren? Bei den Papilotten ging es eigentlich, ist das bei einer Dauerwelle anders?
Soll ich mich das trauen? Ich habe Schiss, wenn es dann echt total daneben aussieht, kann man eben garnix dran ändern…
Ich weiss, Dauerwellen sind ziemlich out, aber ich brauch irgendwie Veränderung…
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht oder welche Tipps habt ihr?
Herzlichen dank, liebe Grüsse von
Lisa

Locken? Ja
Hallo Lisa.
ich hab ziemlich lange gebraucht um mich mal für eine dauerwelle zu entscheiden.Mittlerweile kann man echt schöne Locken machem lassen ,es ist nicht mehr so krass mit den Wicklern. Es gibt Spiralwickler ,die find ich am besten und man kann auch ne Welle mit Papilotten machen.Wenn der frisör grosse Wickler nimmt ,ist es nicht so wild gelockt. Du kannst die Haare ja auch wieder bisschen glatter föhnen wenn es Dir zu lockig ist.
Wichtig nach ner Welle ist ,dass man die Haare sehr gut pflegt ,mit Kur und Packungen ,weil die Welle die Haare ziemlich austrocknet.
Ich hab Haare bis zum Po und mache alle zweidrei Jahre mal eine Dauerwelle.Einfach grosse Locken.
Das macht schon Spass !!

Trau Dich .
Gruss
Kosmokatze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lisa,

bei Dauerwelle sagen alle „igitt“, da alle an die häßlichen Dauerwellen der 80er zurückdenken. Doch seit damals hat sie auch in der Kunst der Friseure etwas getan und eine Dauerwelle kann so gemacht werden, da sie 1) gut aussieht 2) die Haare nicht gleich zerstört.

Aber es muss nicht gleich eine Dauerwelle sein… warum läßt du dir nicht von einem guten Friseur einen Stufenschnitt verpassen?
Für glatte Haare in deiner Länge gibt es viele andere Schnitte als eine Pagenfrisur!

Viel Erfolg
Camilla

Hallo!

Was hälst Du denn dann von einer Volumenwelle für den Anfang?! Du hast dadurch nur mehr Volumen im Haar und erstmal nur Wellen und keine Locken. Oder Du läßt Dir eine Dauerwelle machen mit ganz großen Wicklern. Dabei kann wenig passieren und sieht natürlicher aus!!

Gruß,
Nicki

Danke!
Hallo Damen!

Na gut,

ich glaube, ich werde es mal versuchen, das ist mal was anderes und wenns wirklich schief geht, kann ich sie ja immer noch zum Zopf binden!

Danke für euere Motivation!
Liebe Grüsse von Lisa