Hallo,
ich würde mir gerne eine Dauerwelle machen lassen.
Was könnt ihr mir den über eine Bio-Dauerwelle sagen? Was kostet so etwas und wie haltbar ist die denn?
Und im Vergleich dazu die normale? Ich hab leider gar keine Ahnung, möchte aber meine Haare nicht schädigen und weil ich noch Stille auch auf Schadtstoffe achten.
Vielen Dank und einen schönen Tag,
Gruß
hi,
also bio-dauerwelle ab ich noch nie gehört.
die normale dauerwelle löst wohl irgendwie die haarstruktur auf u. „bricht“ wellen rein und das wird dann mit der 2. lotion fixiert…so hat man es mir mal sehr sehr vereinfacht erklärt.
das ist aber schädlich. meine frisörin macht das bei langhaar nicht gerne…schon gar nicht wenn man unbedingt die länge halten will…
wenn ich locken will flechte ich nen franz. zopf u. mache schaum drauf -dann schlafen - aufmachen auseinanderzupfen fertig
oder papilotten, wobei hier das ergebnis immer sehr unterschiedl. ist
dauerwelle ohne chemie - kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll…
lg
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, wie das ohne Chemie gehen soll, wenn die Locken dauerhaft halten sollten. Ansonsten kann ich auch Papillotten (keine Ahnung, ob das richtig geschrieben ist) empfehlen, am besten die, die man vorher aufwärmt, nur eindrehen, abkühlen lassen, fertig. Ist bei dauerhaftem Gebrauch aber auch nicht besonders gut für die Haare.
Hallöchen,
ich denke auch, dass man den Haare bei einer Dauerwelle zwangsläufig schädigt.
Möchtest du denn, dass deine Locken wirklich so sehr lange anhalten, wie es bei einer Dauerwelle der Fall ist?
Ansonsten kannst du dir ja auch Heißwickler in die Haare drehen, Papilotten usw…
Damit sehen die Locken auch sehr schön aus und du musst nicht die Angst vor der Chemie haben.
LG
Hallo,
ich bin halt neulich auf die Homepage von so einer Bio- Friseurin gestoßen. Und diese versprach ohne Chemie zu arbeiten.
Die Haare sollten halt schon ein wenig länger halten, weil ich zu faul bin mir ständig Locken zu drehen 
Aber man kann wohl nicht Alles haben 
Danke für die Antwort
Gruß