Hallo liebe Experten!
Ich habe von Natur her sehr lockiges Haar und bis jetzt hat es mich nie gestört. Aber jetzt ist mal Zeit für was neues und ich möchte diese gerne glätten. Meine Versuche schlugen bis dato fehl. Wie kann ich denn selber dauerhaft mein lockiges Haar glätten? Danke für ihre Hilfe.
Liebe SilaSorin
Ich habe Verständnis für Deinen Wunsch, würde Dir aber raten Deine Locken nicht dauerhaft zu glätten. Erstens wechselt die Mode wieder und Locken sind immer ein Thema. Und zweitens leiden Deine Haare wenn man sie entgegen ihrer Natur zu bändigen versucht.
Was Du machen kannst:
* Föntechnik lernen, wie man mit den richtigen Produkten, einer grossen Bürste und heisser Luft die Haare strecken kann. Deine Hairstylistin kann Dir das zeigen.
* Es gibt Streckeisen, funktionieren genau gleich wie ein Lockenstab indem sie dem Haar alle Feuchtigkeit entziehen und mit dem richtigen Dreh bis zur nächsten Haarwäsche strecken. Bitte nur hin und wieder anwenden da die Haare leiden.
* Es gibt ein Verfahren, dass in Anwendung mit diesem Streckeisen die Haare dauerhaft für ca. 3 Monate glättet. Wird nur im Salon gemacht, ist sehr teuer - und bezüglich Folgeschäden noch nicht wirklich getestet.
Ich empfehel Dir die Fön-Lösung.
Lieber Gruss
Denise
Hallo Sila
was meinst du mit dauerhaft glätten? Schau mal bei google nach
Xtenso von Loreal. Wenn dir das nicht weiter hilft melde dich nochmal.
Viel Spaß
Liebe Fragestellerin,
möchten Sie ihre lockigen Haare dauerhaft glätten oder nur für kurze Zeit ? Für die dauerhafte Glättung wenden Sie sich bitte an einen Fach-Friseur. Bei der Zuhause Anwendung für den kurzzeiten Effekt empfehlen wir Ihnen entweder ein hochwertiges Glätteisen z.b. ghd zu verwenden mit dem dazugehörigen Hitzeschutzspray, jedoch ein tägliches behandeln trocken Ihre Haare aus, daher sollte der Einsatz von Hitzeschutzprodukten Pflicht sein. Oder verwenden Sie ein Sleek-Produkt, wenn Sie diese nur glattfönen möchten(z.b. Transformers von La Biosthetique auch toll zum defenieren ihrer Locken)Sie erhalten einen sehr schönen glatten und seidigen Effekt, jedoch ist hier beim Föhnen das Glattziehen der Haare über eine große Rundbürste oder einer Paddelbrush notwendig.
Wir hoffen das Ihnen unsere Antwort weiterhilft!
Viele Grüße
Sunnymoon Hair
Hallo liebe Experten!
Ich habe von Natur her sehr lockiges Haar und bis jetzt hat es
mich nie gestört. Aber jetzt ist mal Zeit für was neues und
ich möchte diese gerne glätten. Meine Versuche schlugen bis
dato fehl. Wie kann ich denn selber mein lockiges
Haar glätten? Danke für ihre Hilfe.
Es gibt Glätteisen mit denen bringt man lockiges Haar glatt. Wenn es feucht wird lockt es sich wieder . Dauerhaft geht es nicht.
Hallo,
Locken selbst DAUERHAFT zu glätten wird nicht möglich sein. Du solltest zum Frisör deines Vertauen gehen.Er kann es mit Hilfe einer Dauerwellflüssigkeit glätten können ( so haben wir es zu meiner Lehrzeit gemacht). Selbst funktioniert ein Glätteisen, wobei du damit rechnen musst, dass deine Haare durch die große Hitze sehr strapaziert werden, also nicht zu oft und immer gut pflegen.
Mehr kann ich dir leider nicht raten. Viel Glück
arcobaleno
Hallo, von einer dauerhaften Haarglättung, die selbst ausgeführt wird, rate ich dringend ab! Die Glättungsprodukte sind aggressiv und gehören ausschließlich in die Hand eines Profis. Sie wirken ähnlich wie Dauerwellen nur eben zum Glätten. Das sind Pasten oder Cremes, die das Haar strecken. Die Haare können dadurch für ca 2-3 Monate glatt bleiben.Durch Selbstbehandlung habe ich schon viele demolierte und kaputte Haare behandeln müssen, meist ist das teuerer als der ganze Spaß wert ist… Ich denke, dass ein guter Frieur das auch reclativ günstig hin bekommt. Die Kosten dürften so um die 20.- bis 30.-€ liegen plus Zusatzbehandlungen. Einfach mal in einem Saoln ein Angebot machen lassen.
Alles Gute
hallo silasorin,
leider kann ich dir bei deiner anfrage nicht helfen. ich selber glätte meine haare mit einem glätteisen. das muss man allerdings nach jeder haarwäsche wiederholen.
ich meine, dass ich bereits irgendwo einmal gehört habe, man könne auch die dauerwellenflüssigkeit verwenden, um den gegenteiligen effekt zu erreichen. ich glaube, dir wird in diesem fall aber nix anderes übrig bleiben, als zum frisör zu gehen. zu hause stelle ich mir die prozedur doch sehr schwierig vor.
hab auch mal ein bisschen gegooglet und leider nix interessanten gefunden, sorry.
viel erfolg aber dir weiterhin mit deiner beauty-mission