Lockenschaum vom Friseur besser?

Hallo,
ich habe schulterlange Haare und eine leichte Naturwelle. Beim Friseur kommt immer etwas Lockenschaum rein, aufgeknetet und wow, ich sehe aus als hätte ich eine frische Dauerwelle. Hier zu Hause benutze ich Lockenschaum von L`Oreal oder Nivea, aber das Ergebniss ist längst nicht so gut. Kann zwar nicht gut mit dem Fön umgehen, aber mit Diffusor die Haare kneten schaffe auch ich. Eine Freundin meinte, daß es wirklich am Schaum läge und es eine ganz andere Qualität sei.
Allerdings hat sie keine Locken…also, kennt sich jemand aus?
Gruß Enni

Hallo Enni,

um dir diese Frage beantworten zu können, müsste man wissen was für ein Produkt dein Friseur bei dir verwendet hat.

Gruß

Phoebe

Hallo Phoebe,

um dir diese Frage beantworten zu können, müsste man wissen
was für ein Produkt dein Friseur bei dir verwendet hat.

Im Salon werden die Produkte von Wella benutzt. Aber frag jetzt nicht genau wie der Schaum hieß. Flasche war jedenfalls hell…

Gruß Enni

Hi Enni,
die Produkte vom friseur sind in der Regel nicht oder nur etwas besser als die Produkte im Handel. Je nach dem welche Produkte du vergleichst.
Der große Unterschied ist aber das Fönen. Wenn du hinter einer Person stehtst hast du eine ganz andere Technik beim fönen, als wenn du es selber machst. Besonders bei längeren Haaren merkt man den Unterschied.

Gruß
Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Enni,

ich persönlich finde, dass die Wella Produkte - besonders die speziellen Friseurprodukte - oft besser sind als die Produkte, die du im normalen Handel bekommen kannst. Deswegen kaufe ich oft die Produkte, die mein Friseur bei mir verwendet hat. Bis jetzt habe ich damit sehr gute Erfahrung gemacht.

Aber noch ein Tipp zum Lockenföhnen:
Wenn du die Haare vorher mit Schaumfester speziell für Locken leicht einknetest und dann die Haare mit Difuser ÜBER KOPF föhnst, sollte das Ergebnis recht gut werden.

Viel Erfolg und viele Grüße

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“

Hey Phoebe,
dann werde ich mal das Friseurprodukt probieren, wenn mein Schaum aufgebraucht ist.
Klar, einkneten und Diffusor benutzen, das mache ich immer schon. Dann wird es vielleicht doch am Schaum liegen. Hoffentlich!
Gruß Enni