Hallo,
es geht um folgendes…
Ich bin 25 und wollte mir eine lockere Zahnspange machen lassen. Ich vermute mal das es die Krankenkasse nicht übernimmt.
Ebenfalls wollte ich nur eine für die oberen Zähne haben. Weil ich immer durch den Mund atme stehen die Zähne ein bisschen draußen, wobei das noch im Rahmen ist. Eine feste will ich aber auf keinen Fall.
Hat jmd Erfahrung gemacht mit einer lockeren und in meinem Alter, wenn ja…wieviel Gebühr würde denn ungefähr zusammen kommen? Ich vermute mal um die 700-800 Euro?
Wenn ich mir die Weisheitszähne rausmachen lasse oben, gehen vielleicht die oberen Zähne automatisch etwas zurück, da sie ja von den Weisheitszähnen vorgedrückt werden?
Danke schonmal…
Servus Shan,
eine ‚Zahnspange‘ ist kein Gegenstand, den man sich kauft, und dessen Eigenschaften man vor dem Kauf vorgibt. Sie ist ein therapeutisches Hilfsmittel. Das setzt voraus, daß der Therapie eine Problemanalyse (Untersuchung und Diagnose) vorausgegangen ist. Die Wünsche und Vorstellungen der Patienten sind Bestandteil dieser Analyse.
Stell Dir vor, Du jobst in einem Geschäft, wo CD’s angeboten werden. Es kommt einer und sagt:„Meine Mum wünscht sich Musik. Habt Ihr da was?“
Wie würde Deine Antwort sein?
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich stimme Kai zu.
Ich hätte auch lieber eine herausnehmbare Spange gehabt, aber das war nicht machbar für das Ergebnis, das erzielt werden sollte.
Lass Dich am besten mal von einem Kieferorthopäden beraten. Der kann Dir auch sagen, was es ungefähr kostet.
Übrigens: Eine feste Spange ist gar nicht soo schlimm und auch gar nicht so ungewöhnlich bei Erwachsenen.
VG,
Birgit
schau mal hier:
http://www.invisalign.com/generalapp/de/de/
ist soweit ich weiss die einzige Firma weltweit
die sowas herstellt. Dabei kriegst Du so Plastik-
teile die Du wie einen Boxermundschutz 22h am Tag
trägst, aber jederzeit rausmachen kannst. In
Abständen von glaube ich 2 Wochen kriegst Du dann
immer neue je nach Stand der Veränderung.
Kosten belaufen sich auf ca. 1200 und musst eben
nen Zahnarzt finden, geht aber glaube ich über die
Seite.
Alex
schau mal hier:
http://www.invisalign.com
Hi
Solche Ratschläge sind sowas von sinnlos! Entschuldige schon. Wir wissen nicht um was es überhuapt geht (falscher Biß oder nur um einen einzigen leicht verschobenen Zahn?) noch was das Ziel einer Behandlung sein soll (komplette Verschiebung oder nur leichte kosmetische Verbesserung?). Nur ein KFO kann feststellen, welches Gerät überhaupt in Frage kommt. Innerhalb dieses Rahmens kann der Kunde dann auswählen. Der Wunsch des Arztes hat hier Priorität, denn nur er weiß, wie das Ziel am besten zu erreichen ist.
Gruß
d. (seit 13 Monaten in Keramikbrackets)
Solche Ratschläge sind sowas von sinnlos! Entschuldige schon.
nö. Information ist niemals „sinnlos“. Und deshalb fragt man ja
auch was bei „WWW“ um informiert zu werden. Und deshalb - oh
Wunder - erhält man hier auch Antworten. Und um so breiter das
Spektrum der Antworten um so mehr Informationen erhält der
Fragende letztendlich.
Der Wunsch des
Arztes hat hier Priorität, denn nur er weiß, wie das Ziel am
besten zu erreichen ist.
Denk mal drüber nach wie „sinnvoll“ dieser Satz ist.
Du machst also Deine Gesundheit von dem „Wunsch“ des Arztes abhängig?
(seit 13 Monaten in Keramikbrackets)
Aha und das zeichnet Dich als Expertin aus?
LG Alex
Der Wunsch des
Arztes hat hier Priorität, denn nur er weiß, wie das Ziel am
besten zu erreichen ist.
Denk mal drüber nach wie „sinnvoll“ dieser Satz ist.
Du machst also Deine Gesundheit von dem „Wunsch“ des Arztes
abhängig?
Das hätte heißen sollen, daß der Arzt entscheidet, welches Gerät man idealerweise bekommt und nicht du, dein Geschmack oder sonst wer!
(seit 13 Monaten in Keramikbrackets)
Aha und das zeichnet Dich als Expertin aus?
Nein aber als Menschen mit einschlägiger Erfahrung.
Gruß
d.