LockererTürgriff am Backofen Privileg 30540 P

Hallo!
An unserem Backofen hat sich der Türgriff gelockert.
Ich kann aber nicht erkennen, wie ich an die Schrauben kommen kann? Kann mir hier vielleicht jemand einen Rat geben?
Gruß geggoo

Ich kann aber nicht erkennen, wie ich an die Schrauben kommen
kann?

Das ist wie bei (fast) jedem Ofen.

Man muss nur den Rahmen der inneren Scheibe abschrauben, und schon liegen die Schrauben des Griffes sichtbar vor jedem.

Ein bischen Fummelei ist schon dabei, wenn man das Scharnier nicht auch ausbaut, aber ist machbar.

Rückwärts geht es viel leichter. Also keine Angst beim Ausbauen.

Schönen Gruß

Danke an Termid! War zwar nicht ganz einfach aber mit Geduld und Spucke und etwas Gewalt liess sich dann die äußere Scheibe lösen, so dass ich den Griff wieder befestigen konnte. Hoffe dass dies nun eine Weile hält. Der Herd ist jetzt 8 Jahre alt und funktioniert bisher einwandfrei, nur das mit dem Türgriff hat genervt.
Na gut, ist ja jetzt dank deiner Hilfe wieder ok.
Gruß geggoo

1 Like

Tatsächlich, es geht! Vielen Dank für den ermutigenden Hinweis! Hat mich davor bewahrt, mit dem Ausbau der Scharniere zu experimentieren. Habe, nach dem Lösen der beiden Schrauben am unteren Rand des dicken schwarzen „Rahmens der inneren Scheibe“, zwischen diesen Rahmen und die dadrunter liegende äußere Scheibe mehrere Holzkeile an verschiedenen Stellen vorsichtig eingehämmert. Zum Schluss lässt sich tatsächlich der ganze dicke schwarze Rahmen vom unteren Rand her allmählich abheben und muss dann nur noch am oberen Rand ausgehakt werden.

Frage an rrruedi, Termid und geggoo :
War das bei Dir auch der Privileg 30540P mit Pyrolyse? Ich hab genau das gleiche Problem, aber bei mir hat das lösen der zwei Schrauben unten nichts gebracht. Da bewegt sich nicht wirklich was. Ich hab Bedenken, dass mir da was bricht, wenn ich mit Gewalt dran gehe. Ist die Scheibe festgeklebt?
Gruß
M369