Hallo,
wer hat Erfahrungen mit dem o.g. Flugzeug bezügl. Beinfreiheit und Sicherheit? Wie alt ist denn dieses Flugzeug?
Gruß mic
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit dem o.g. Flugzeug bezügl. Beinfreiheit und Sicherheit? Wie alt ist denn dieses Flugzeug?
Gruß mic
Hi,
die Tristar wurde von 1972-1985 gebaut. Das Flugzeug ist also mindestens 16 Jahre alt. Der Sitzabstand ist abhängig von Fluggesellschaft und Klasse.
Gruß
Christian
Kann ich nur abraten!
J.
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit dem o.g. Flugzeug bezügl. Beinfreiheit
und Sicherheit? Wie alt ist denn dieses Flugzeug?Gruß mic
Hallo mic
Wie Du inzwischen schon gehört hast, ist der Tristar ein altes Gerät. Das heisst aber nix, denn auch ältere Maschinen sind bei guter Wartung kein Risiko.
Übrigens die LTU ist in D mit diesen Geräten gross geworden.
Wenn Du seriösere Tips haben willst, dann solltest Du uns die Fluggesellschaft verraten.
Gruss
CrNiMo
Hallo,
Wie Du inzwischen schon gehört hast, ist der Tristar ein altes
Gerät. Das heisst aber nix, denn auch ältere Maschinen sind
bei guter Wartung kein Risiko.
das würde ich so nicht stehen lassen, aber mal davon abgesehen hat die Tristar eine Erlaubnis für maximal 120.000 Betriebsstunden gehabt. Selbst bei den zuletzt gebauten Maschinen dürfte diese Zahl allmählich am Horizont erscheinen.
Im Augenblick sind noch etwa 50 Maschinen in Betrieb, vorzugsweise bei kleineren Fluggesellschaften und oft in Ländern, die man nicht zwangsläufig als Hochtechnologieländcer bezeichnen würde. Insofern ist die Frage, ob man von guter Wartung ausgehen sollte.
Gruß
Christian
Beissreflex auf CrNiMo?
Hallo Christian
Darum habe ich ja nach der Fluggesellschaft gefragt!
Gruss
CrNiMo
Hallo CrNiMo,
die Airline heisst „air transat“ aus Kanada. Laut eigenen Angaben, der Ferienflieger Nr. 1 aus Kanada.
Gruß mic
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Mic,
die Sicherheit der Air Transsat ist, wie bei allen nordamerikanischen Airlines, sicherlich o.k. Wenn auch nicht aus eigener Erfahrung so doch von Kunden kann ich Dir allerdings versichern dass die Kisten saueng sind. Ausserdem gehen die oft in Halifax runter weil der Sprit da günstig ist. Das wird aber vorher nicht angekündigt.
Bye
Rolf