Löcher an gleicher Stelle b. Oberteilen

Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Phenomen, das ich mir nicht erklären kann:
Ich habe beim Bügeln bemerkt, dass ich 2 kleine Löchelchen immer an der gleichen Stelle (links auf Bauch-/Hosenbundhöhe) bei meinen Oberteilen habe. Die Motten können es nicht sein, da sie nicht immer in die gleiche Stelle beißen, die Waschmaschine, die evtl. spitze, herausstehende Übertäter in der Trommel hat, kann es auch nicht sein. Mein Gürtel/Hose kann es aber vermutlich auch nicht sein, da mein Freund auch diese Löchelchen auf seinen Oberteilen hat. Teilweise an der gleichen Stelle, teilweise aber auch wo anders. Was kann das sein ? Es ist sehr ärgerlich aber ich weiß nicht wo es herkommt und somit kann ich es auch nicht verhindern.
Ich hänge meine getragenen Oberteile abends immer über die Dusche zum lüften (die meines Freundes auch). Kann an der Dusche denn etwas Spitzes sein. Aber diese Löchelchen sind so klein wie Mottenbisse.

hallo,

Ich bin überfragt

Sorry

diese problem kommt mir seltsam bekannt vor.
kann es sein dass sie ihr oberteil des öfteren in ihre hose stecken?denn dann könnte der reißverschluss der hose eine mögliche ursache sein. das wäre zumindest meine erklärung für die löcher in meinen hemden, obwohl ich mir dabei auch noch nicht ganz sicher bin.

Hallo,

vielleicht die Waescheklammern?

Liebe Gruesse!

Dieses Phänomen kenne ich nur zu gut, bei mir ist es auf der Bundhöhe mitte, ich schätze das es vom Gürtel kommt. Vielleicht bei dir ja auch wenn du einen Nietengürtel hast, dass da eine Niet scharfkantig ist oder das an der Hose selbst etwas scharfkantig ist?
Hoffe ich konnt helfen