Löcher im Laminat

In meinem Laminatboden befinden sich leider gut sichtbar einige Löcher, die durch die Befestigung eines Regals meines Vormieters entstanden sind. Das sieht sehr unschön aus, Teppiche zum Drüberlegen habe ich nicht. Was kann ich tun, kann man die auffüllen oder unauffällig irgendwie abdecken? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo Herr/Frau Schenke,
entweder man verfüllt diese mit entsprechenden Reparaturmassen (gibt es farbgleich auf das Dekor abgestimmt in gut sortierten Baumärkten) oder man tauscht die ganzen Elemente aus (erheblicher Aufwand).
Andere Möglichkeiten gibt nicht.
-.-.-.-
Gruß: Klaus

Hallo,

im Fachhandel bzw. gut sortierten Baumarkt bekommt man farbige Acryle in Kartuschenform. Damit kann man die Löcher ausspritzen. Ganz unsichtbar werden die damit zwar nicht, aber es sieht zumindest wieder besser aus. Außerdem minimiert sich somit das Eindringen von Putzwasser. Es gibt noch eine etwas elegantere Methode. Es gibt farbige Schmelzwachse im Set zu kaufen. Ein Set behinhaltet in der Regel drei bis sechs unterschiedlich eingefärbte Wachsstifte, einen Schmelzer, eine Kunststoffspachtel und ein Schleiffließ. Man kann so lange die Farben miteinander mischen, bis man exakt den Farbton hat, der für die Reparatur passt. Dann das Wachs in die Vertiefungen tropfen lassen und mit der Plastikspachtel den Überschuss entfernen. Das Schleiffließ wird bei Laminat in der Regel nicht benötigt bzw. sollte nicht verwendet werden, um keine Kratzer zu verursachen.

Mit besten Grüßen

Jürgen Froschauer
DOMUS-PARKETT Aschaffenburg
www.domus-parkett.de

Hallo,
Charlotte kann z.Zt. nicht antworten. Sorry.