Löcher im Rolladenkasten verschließen

Hallo,

meine Vorgängerin hat Löcher im weißen Kunststoff-Rolladenkasten hinterlassen, da sie dort eine Gardinenstange angebracht hat. Da ich diese Stange abmontierten möchte, würden unschöne Löcher zurückbleiben. Gibt es eine Paste oder so etwas ähnliches, mit der ich die Löcher schließen könnte??

Mit freundlichen Grüßen
Eusebia

Hallo !

das werden wohl Schraubenlöcher von den Haltern sein,also 6 mm Durchmesser oder so ?
Es gibt „Blindstopfen“ aus Kunststoff,aus flachem Kopf und einem Dübel-ähnlichen Steckstift,der ins Bohrloch gedrückt wird. Kopfdurchmesser( 1- 2 cm). Das ist schnell gemacht und optisch recht unauffällig.

Ersatzweise eben weißes Acryl/Silikon aus der Kartuschenspritze,ins Loch einfüllen und mit Spachtel glatt abziehen.

MfG
duck313

Hallo eusebia,

es gibt auch eine Spachtelmasse Fensterbauer verwenden die.
Ich hatte mal Löcher in einer Kunststoff Haustür, habe dann beim nächsten Fensterbauer gefragt und er hat mir gegen Spende in die Kaffeekasse etwas von dem Pulver abgefüllt. Wurde mit Wasser verrührt und nach dem verschliessen der Löcher abgewischt. Habe mir leider den Namen des Produkts nicht gemerkt.

Das Ergebnis war super, wesentlich besser als mit Acryl oder Silicon.
Das Loch war fast nicht mehr sichtbar, die Stelle ganz hart.

Ich kann Dir nur empfehlen in einem entsprechenden Betrieb mal freundlich anzuklopfen.
Gruß elmore

@elmore und duck

hallo und vielen Dank für beide Tipps, werde zuerst einen Rolladenbauer aufsuchen u wenn das nicht fruchtet dann einen Baumarkt. Toll auch dass ich so schnell Antworten bekommen habe. LG eusebia