Hallo
hatte ja vor kurzem hier mal mein Leid geklagt, was man tun kann dagegen. Momentan gibt es schon kleine Fortschritte.
Die Leistung ist leider noch nicht da, aber das wird hoffentlich auch wieder.
Meine Frage nun, was hat die Schwellung der Lympfknoten mit einer Schwellung der Sprunggelenke zu tun. Warum ausgerechnet am Fuss.
Kennt da jmd die Zusammenhänge bzw. Hintergründe.
Und warum die Leistungsminderung, Müdigkeit, Lustlosigkeit usw.
Ist das hormonbedingt??
Würde mich über eine Antwort freuen, wenn man schon so ne S… Krankheit hat.
Mfg Werner
Hallo
hatte ja vor kurzem hier mal mein Leid geklagt, was man tun
kann dagegen. Momentan gibt es schon kleine Fortschritte.
Die Leistung ist leider noch nicht da, aber das wird
hoffentlich auch wieder.
Hallo, Werner,
es freut mich, dass es dir inzwischen besser geht. Auch das noch Fehlende wird sich im Laufe der Zeit wieder einstellen. Aber wie gesagt, man muss viel Geduld haben, da es Monate bis zur völligen Wiederherstellung dauern kann.
Meine Frage nun, was hat die Schwellung der Lympfknoten mit
einer Schwellung der Sprunggelenke zu tun. Warum ausgerechnet
am Fuss.
Kennt da jmd die Zusammenhänge bzw. Hintergründe.
Und warum die Leistungsminderung, Müdigkeit, Lustlosigkeit
usw.
Ist das hormonbedingt??
Dem Löfgren-Syndrom, bei dem es sich um eine akute Sarkoidose handelt, liegt eine Überreaktion des Immunsystems zugrunde, ausgelöst durch nicht eindeutig identifizierte schädliche Einflüsse. Warum speziell die Lymphknoten der Lungenwurzeln und die Innenhäute der Gelenke, und warum hauptsächlich die Gelenke der unteren Gliedmaßen betroffen sind, und warum mehr Frauen als Männer erkranken - das sind bis heute unbeantwortete Fragen.
Der noch bestehende Vitalitätsverlust ist bedingt durch das sehr langsame Abklingen der krankhaften Veränderungen. Eine spezielle hormonelle Beteiligung hierbei ist mir nicht bekannt.
Alles Gute weiterhin. Lass dich nicht unterkriegen!
MfG, Montanus