Lösch:///C:/Programme/PTBSync/DesktopCalendar.html

Hallo,

hatte auf WinXP einen Desktopkalender installiert. Der verlangsamte den Startvorgang erheblich, deshalb deinstallierte ich ihn wieder. Nun sind aber noch Dateien auf meinem Rechner, die mit der Suchfunktion gefunden werden, die ich aber nicht auf der Festplatte finde und sie daher auch nicht löschen kann. Sie heißen

file:///C:/Programme/PTBSync/DesktopCalendar.html

Wer kann mir sagen, wie die zu löschen sind und was sie bedeuten.

Hi!

Ich versteh´ nicht ganz, warum du die Datei nicht auf der Festplatte findest.
Dein Suchergebnis sagt, dass auf deiner Partition C: unter „Programme“ ein Ordner „PTBSync“ existiert, in dem die Datei zu finden ist. Den Ordner PTBSync unter Programme solltest du problemlos löschen können.

Oder von welcher Suchfunktion sprichst du?

Gruß
Dirk

Hallo Dirk

also unter „Start“ > „Suchen“ gebe ich „PTBSync“ ein, dann kommt das Suchergebnis „file:///C:/Programme/PTBSync/DesktopCalendar.html“

Aber unter der angegebenen Adresse ist derartiges nicht zu finden.

Moin, Schorsch,

file:///C:/Programme/PTBSync/DesktopCalendar.html

das ist keine Datei, sondern ein Link auf die wohl nicht mehr vorhandene Datei. Den Link wirst Du in den Lesezeichen finden.

Gruß Ralf

in den Lesezeichen finden.

Die „Lesezeichen“ kenne ich nur vom Mozilla Firefox, meinst die? Da finde ich das aber auch nicht.

Hi Schorsch,

Die „Lesezeichen“ kenne ich nur vom Mozilla Firefox, meinst
die? Da finde ich das aber auch nicht.

„file:///…“ finde ich, wenn ich nach Inhalten suche, dann wird mir als Datei die bookmarks.html gezeigt. In der gibt es tatsächlich Einträge, die mit dem Literal beginnen, die lösche ich wie jedes andere Lesezeichen.

Gruß Ralf