Löschbare Dateien ?

Hallo,

in meinem Datei-Verzeichnis finde ich immer wieder Dateien, die ähnlich wie $NtUninstallKB968930$ (im Windows-Verzeichnis) oder
{C5344F44-25EB-4CD8-A2E0-5850CA4C52A7} (an verschiedenen Stellen) lauten.
Kann ich diese Dateine (Reste von alten Updates? Mittlerweile unbrauchbare Installations-Dateien?) gefahrlos löschen?
Vielen Dank, F. Vierzig

Du solltes vielleicht einmal die Datenträgerbereinigung starten -> $NtUninstallKB968930$ ist eine alte Datei vom Update, ich würde nie empfehlen soetwas von Hand zu löschen, deshalb Datenträgerbereinigung oder externe Tool wie etwa TuneUp Utilities(Kostenpflichtig) oder CCCleaner(Kostenfrei)
mfg Armour

kommt auf den Einzelfall an, manche Programme legen in solchen Dateien ihre regitrirungen ab

Hallo,

ja die Daten kann man löschen, allerdings gibt es dann keine möglichkeit mehr die Updates zu löschen bzw, wiederherzustellen.

gruß

gefahrlos würde ich jetzt nicht unterschreiben, aber löschen kann man sie allemal.

lg benny

Wenn alles läuft ja !

Alle Dateien/Verzeichnisse die mit $NT beginnen sind Reste bzw. Un install-Verzeichnisse von Windows-Updates.
Wenn die Kiste ein paar Tage problemlos läuft, dann kann man die getrost löschen. Aber eine Deinstallation ist nach Löschung nicht mehr möglich.

Dateien in Unterverzeichnissen wie {C5344F44-25EB-4CD8-A2E0-5850CA4C52A7} sind in der Regel Temporär-Dateien/-Verzeichnisse.
Einfach mal in einen neuen Ordner verschieben und sehen, was danach passiert. Wenn nichts passiert, dann löschen.

Gruß

Hallo F

die erstgenannte Datei beginnend mit $ ist eine Microsoft Update Datei. Vom entfernen dieser rate ich ab. Diese wird benötigt zur Deinstallation eines oder mehrerer (Windows) Programme.

Auch das Entfernen der Datei in der eckigen Klammer ist nicht zu empfehlen. Es handelt sich dabei um eine Registrierdatei. Die beim Benutzen eines oder mehrer Programme benötigt werden.

Wenn Sie die Dateien dennoch löschen wollen, empfehle ich alle persönlichen Daten (falls vorhanden) zu sichern. Ev müssen Sie damit rechnen, dass Programme nicht mehr richtig funktionieren.

Falsl Sie im Besitz der Original System CD´s sind, können Sie das Experiment wagen. Wenn Sie das System neu aufsetzen, haben Sie die Gewähr, dass keine alten bzw nicht mehr genutzten Dateien mehr vorhanden sind.

In diesem Sinne wünsche ich gutes Gelingen.

Lukas

HALLO Vierzig,

hab beides schon unter XP geloescht. Keine Probleme BEI MIR.

Gruss aus dem ICE

Armin