Loeschen, aber Speicherplatz bleibt voll?

Hi,

gestern habe ich dummerweise ein paar Alben aus itunes geloescht (nicht MP3, und deshalb recht umfangreich), um nen bisschen Platz auf der harddisk zu kreieren. Die landeten aber nicht im trash, und der vorhandene Speicherplatz blieb auch gleich.

Weg sind sie aber! Wie kriege ich sie so weg, dass sie keinen Speicherplatz mehr in Anspruch nehmen - wenn ich sie doch gar nicht mehr finden kann???

sorry, but any help would be much appreciated!
gruss, isabel

Hi,
die mp3-Files liegen immer noch auf deiner Festplatte, du hast eben nur die Wiedergabeliste gelöscht. Bei OSX liegen die mp3-Files unter:
HD/Users/UserX/Music/iTunes/iTunes Music

Gruß
Magnus

Bei OSX liegen die mp3-Files unter:

hm. Danke fuer den Versuch.
Nur, es sind eben KEINE MP3 files (sonst haetten sie nicht soviel Platz weggenommen, dass ich sie haette loeschen wollen).

In dem von Dir angegebenen Pfad liegen tatsaechlich ein paar files - naemlich die paar MP3 files, die ich wirklich besitze.

Nur, AIFF files sind dort nicht.

Wo finde ich die bloss?

Danke und Gruss,
Isabel

Bei OSX liegen die mp3-Files unter:

Standardmäßig legt iTunes alle Importe in dieses Verzeichnis, unabhängig davon in welchem Format sie vorliegen. Also müssten deine AIFF-codierten Files ebenfalls dort liegen. Es sei denn, du hast iTunes ein anderes Verzeichnis für den Import zugewiesen oder hast die Files nachträglich von Hand verschoben. Ich würde einfach mal über die Suchfunktion im Finder gehen und alle Files mit der endung AIF suchen lassen, dann weißt du ja, wo du sie hingeschlampert hast :wink:

Gruß und eine geschmeidige Nacht
Magnus

iles - naemlich die paar MP3 files, die ich wirklich besitze.

Nur, AIFF files sind dort nicht.

Wo finde ich die bloss?

Danke und Gruss,
Isabel

Hi Isabel!

Klicke einfach mit der rechten Maustaste auf deine Aiffs in iTunes
und wähle „Orginal zeigen“ - schon zeigt dir dein Mac im Finder die
richtigen Dateien an. Wenn du die Files aus der Bibliothek löschst
müsste sie dein Mac auch in den Mülleimer legen (vorausgesetzt du
hast unter den Einstellungen „Musikordner verwalten“ gewählt).

Gruß

Edi

YES!!!
Hi, ich hab’s geschafft!!!

Der Speicherplatz wurde nicht von den Alben belegt, sondern scheinbar von in der library gespeicherten songs, da diese wohl alles speichert, sowie man es abspielt.

…und nach dem Löschen (die Alben, die ich NICHT löschen wollte, sind alle noch da) der library hatte ich … eh, 15GB mehr Platz als vorher!!!

Das war vor 3 Tagen - gestern bin ich wieder nach Hause geflogen, minus einem Gepäckstück, welches verschlampt wurde.

Und was stelle ich heute morgen fest? Das Netzwerkkabel vom Mac ist in dieser Tasche! Sch…

Anyway, many thanks,
gruss, isabel