Moin Moin
Ich hab’ ein echtes Problem !
Wir wollten ein Spiel installieren, brachen die Routine aber ab.
Dann haben wir alles gelöscht, was mit dem Spiel was zu tun hat … aber in der Systemsteuerung/Software steht das Programm immernoch !
Wenn wir dann auf „Entfernen“ drücken, fragt der Rechner auch, ob er alles löschen soll … rötelt eine Weile … ein blauer Balken rennt los … und dann ist nix passiert. Das Programm tut immernoch so, als wäre es installiert.
Das ist ärgerlich, weil ich es nicht wirklich neu installieren kann. Stattdessen will er immer, dass ich das Spiel konfiguriere …
Wo zum Teufel hat er die Info her, dass das Programm noch da ist? Und wie krieg’ ich diese Info da raus? Über den Explorer und über die „Suchen“-Info kann ich beim besten Willen nichts finden. Aber irgendwo muss sich die Programm-ist-vorhanden-Zeile doch verstecken.
Ich wäre echt dankbar für jeden Tip.
Kirsten
Hallo Kirsten,
vorsichtig sein, wenn Du mit „Regedit“ in den Registry-Editor gehst und dann mit SUCHEN nach dem Programmnamen (oder alles was damit in Verbindung steht) suchst.
Andreas
hallo ihr!
so kommt ihr direkt hin:
Hkey_Locale_Maschine\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current Version\ Unistall
gruss Franz
Hallo Kirsten!!
Erstmal geb Ich dem Franz schon recht, aber als nicht sooo erfahrener User ist es immer ein wenig brenzlig von Hand in der Reg. „rumzuschreiben“.
Es geht aber auch viel einfacher:
Such auf Deiner W98 CD das Tool TWEAKUI.
Das liegt im Verzeichniss Tools/Reskit/tweakui oder so.
Installier das! (Es entsteht ein neues Icon in der Systemsteuerung)
Wenn Du das Prog. startest gibts da viele nette Einstellmöglichkeiten! Unter dem Reiter Paranoia(??) Kannst Du dann die Einträge aus der Systemsteuerung/Software löschen!
Viel Spass damit und
Good Luck!!
MICHA