ich möchte unter Win7 den Internet Explorer gerne neu installieren, da er nicht mehr richtig funktioniert. Weiß jemand wie man den alten deinstallieren kann? Über die Systemsteuerung geht das wohl nicht so einfach, oder?
Danke für jede Hilfe.
die einzige Möglichkeit den Internet Explorer (9) zu löschen besteht über
Programme und Funktionen / Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren
Im nächsten Fenster kann ich bei mir den IE 9 deinstallieren.
Ich habe mir allerdings nie die Frage der Deinstallation des IE Gedanken gemacht, da ich diesen so gut wie gar nicht nutze. Ich nutze eigentlich nur den Firefox
Hallo,
der Internetexplorer wird bei Vista und Windows 7 als Update installiert, früher war das mal nicht so, da war der Explorer ins System integriert und nicht deinstallierbar (hat die EU verboten).
Gehe also in der Systemsteuerung auf Programme und Funktionen. Klicke unten links unter „siehe auch“ auf den Link „Installierte Updates“. Schreibe nun oben rechts in das Feld „Installierte Updates durchsuchen“ den Suchbegriff „Explorer“. Nun erscheinen in der Regel zwei Einträge, der eigentliche Explorer und das dazugehörige deutsche Sprachpaket. Klicke mit der rechten Maustaste auf „Windows Internet Explorer“ und wähle deinstallieren. Ggf. musst du das für das Sprachpaket wiederholen, ich weiß nämlich nicht genau, ob das bei der ersten Deinstallation automatisch mit gelöscht wird.
Doch, fast Systemsteuerung ist fast richtig. Hier muss bei Programmen und Funktionen der Punkt installierte Updates angezeigt werden und da sollte sich der Internet-Explorer finden.