Löschen eine E-mail Adresse bei www.freenet.de

Ich möchte gerne wissen wie ich eine E-mail Adresse
bei www.freenet.de löschen kann.

Lornet will wissen!

Re: Löschen eine E-mail Adresse bei www.freenet.de
Hallo Lornet,

es ist doch wirklich nicht so schwer zu dieser Frage mal die Hilfe Funktion bei dem entsprechenden Anbieter zu benutzen. Dazu hatte ich dir ja schon in meiner Antwort auf deine Frage zu Arcor etwas geschrieben.

/t/loeschen-eine-internet-adresse-im-www-arcor-de/54…

Es ist mühsam jedes mal bei unterschiedlichen Anbietern für dich zu suchen, nur weil du die Hilfe Funktion nicht benutzen möchtest.

Trotzdem auch hier der Weg den du bei Freenet gehen musst.

Schritt 1:
Loggen Sie sich mit Ihren freenet Zugangsdaten (Login-Name und Passwort) in das freenet Kundencenter ein.

http://kundenservice.freenet.de/index.html

Schritt 2:
Klicken Sie in der linken Navigationsleiste erst auf „Persönliche Daten“ und dann auf „Deaktivierung“.

Schritt 3:
Sind alle Voraussetzungen erfüllt, setzen Sie ein Häkchen in das Kontrollkästchen neben „Ich habe die Informationen zur Löschung zur Kenntnis genommen und möchte mit der Löschung fortfahren.“, und klicken auf die Schaltfläche „Account deaktivieren“.

Schritt 4:
Klicken Sie auf der nächsten Seite auf „Account deaktivieren“.

Schritt 5:
Sind alle Voraussetzungen erfüllt, erhalten Sie per E-Mail die Bestätigung „Account Deaktivierung“, über die Sie innerhalb von 14 Tagen die endgültige Deaktivierung nach erneutem Login in das Kundencenter bestätigen können.

Auch hier noch mal der Rat von mir. Wenn du auch bei anderen Anbietern noch weitere Mailadressen kündigen möchtest, dann benutze doch dort mal die Hilfe Funktion.

Gruß Horst

Ich bin ganz neu im Internen.
Ich habe probleme mit den Augen.

Wen ich richtig gewust hätte wie ich mir selbst hälfen kann
dann würde ich das tun.

Ich danke dir für deine hilfe es hat sich herausgestellt daß-

1)ich habe mich erstmal bei arcor angemeldet

2)und dann bei anmeldug bei freenen wurde eine E-mail Adresse erforderlich und habe die von arcor angegeben

3)jetzt wo arcor geluscht wurde

4)konnte ich mich mit meinem passwort nicht mehr bei freenet anmelden
trotz einem anderen Benutzer namen, das Passwort war deselbe wie bei arcor.

5)Dann ist die E-mail Adresse da oder nicht?

so ist das- aber ob das wirklich so fuktioniert?

Lornet will wissen!

Hallo Lornet,

bitte entschuldige, aber so richtig schlau werde ich aus deiner Erklärung nicht.

1)ich habe mich erstmal bei arcor angemeldet

OK, verstanden.

2)und dann bei anmeldug bei freenen wurde eine E-mail Adresse
erforderlich und habe die von arcor angegeben

Wenn du dir bei Freenet eine Emailadresse einrichtest, musst du doch dafür keine andere Emailadresse bei einem anderen Anbieter haben. Eine andere Emailadresse ist immer nur dann erforderlich, wenn du mal deine Zugangsdaten (Passwort) vergessen hast.

3)jetzt wo arcor geluscht wurde
4)konnte ich mich mit meinem passwort nicht mehr bei freenet anmelden

Das kann aber nichts mit der gelöschten Emailadresse bei Arcor zu tun haben. Da wirst du einen Fehler bei der Eingabe von Benutzernamen oder Passwort gemacht haben.

  1. Der Benutzername ist bei Freenet ohne @Freenet.de
    Wenn deine Emailadresse also (z.B.) [email protected] wäre, dann wäre der Benutzername nur lornet

  2. Beim Passwort auf groß und Kleinschreibung achten. Wenn dein Passwort also z.B. lornet wäre, darfst du nicht Lornet eingeben.

trotz einem anderen Benutzer namen, das Passwort war deselbe
wie bei arcor.

Wie gesagt, da wirst du etwas falsches eingegeben haben.

5)Dann ist die E-mail Adresse da oder nicht?

Wenn du die Mailadresse bei Arcor gelöscht hast, ist diese natürlich nicht mehr da. Aber die Adresse bei Freenet ist trotzdem noch da.

so ist das- aber ob das wirklich so fuktioniert?

Tut mir leid, aber mit dieser Frage kann ich nichts anfangen.

Gruß Horst

Ich habe mich eingelogt

Dann Kundenservice

freeMail

Personliche Daten und Vertrag

Email Adresse loschen

Und das zum lesen bekomme

E-Mail Adresse löschen
Löschung Ihres freenetMail Basic Postfachs
Nutzen Sie Ihre freenetMail Basic E-Mail Adresse nicht, so erfolgt nach 180 Tagen eine automatische Löschung aller Ihrer E-Mails inklusive Anhänge. Sollte auch weiterhin keine Nutzung Ihrer E-Mail Adresse erfolgen, so wird nach 365 Tagen das gesamte Postfach gelöscht.

Eine vorzeitige Löschung kann unser Service-Team für Sie einrichten: Loggen Sie sich hierzu mit Ihren freenetMail Zugangsdaten (Login-Name und Passwort) ein und beauftragen Sie uns über das Kontaktformular.

das abmelden kann einige Tage dauern

Lornet

Ich habe mich eingelogt

Dann Kundenservice

freeMail

Personliche Daten und Vertrag

Email Adresse loschen

Und das zum lesen bekomme

E-Mail Adresse löschen
Löschung Ihres freenetMail Basic Postfachs
Nutzen Sie Ihre freenetMail Basic E-Mail Adresse nicht, so erfolgt nach 180 Tagen eine automatische Löschung aller Ihrer E-Mails inklusive Anhänge. Sollte auch weiterhin keine Nutzung Ihrer E-Mail Adresse erfolgen, so wird nach 365 Tagen das gesamte Postfach gelöscht.

Eine vorzeitige Löschung kann unser Service-Team für Sie einrichten: Loggen Sie sich hierzu mit Ihren freenetMail Zugangsdaten (Login-Name und Passwort) ein und beauftragen Sie uns über das Kontaktformular.

das abmelden kann einige Tage dauern

Das abmelden vorzeitig geht nur mit einem Kontaktformular
und auch hier brauch mann eine Alternative E-Mail Adresse:.

Lornet

Hallo!
Warum möchtest du die E-Mailadresse löschen?
Du kannst auch mehrere Adressen bei verschiedenen Anbietern haben.
Wenn Freenet das so schreibt, dann kann dir hier auch niemand dabei helfen. Es gibt halt nur die Alternativen.
Gruß Frank

Ich möchte eine Adresse haben um nicht üüberallee anckuken zu müssen ab was drin ist.

Grüß dich

Lornet