löschen eines programms

Tag,
ich habe heute den „rasterbator“ heruntergeladen. Es war eine ZIP-Datei, die man nach dem download nur noch zu entpacken brauchte. Man sieht unter den ganzen Dateien eine Anwendungs-Datei, mit der man das Programm startet. Es funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mich entschlossen das Programm von meinem Rechner zu entfernen. Da es ja aber kein installiertes Programm ist, sondern nur eine Anwendung, kann ich ja nur den kompletten Ordner manuell entfernen. Wenn ich das versuche, kommt von Vista die Meldung „Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung dieses Vorgangs“. Das wars dann, löschen nicht möglich.
Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit die Anwendung samt zugehöriger Dateien zu löschen, von der ich noch nichts weiß? Oder muss ich jetzt damit vorlieb nehmen?

Danke für Eure Antworten.

Hallo,gehe in die Registry, unter:
HKEY LOCAL MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS/CURRENT VERSION/UNINSTALL.Dort suchst du dieses Programm und löschst es.Aber vorsichtig,nichts anderes löschen.Gr.micky hundli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

melde dich als Administrator an und lösche das Ganze dann.
Fummel nicht in der Registry rum.

Viele Grüße
WoDi

Hallo micky,

Hallo,gehe in die Registry, unter:
HKEY LOCAL MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS/CURRENT
VERSION/UNINSTALL.Dort suchst du dieses Programm und löschst
es.Aber vorsichtig,nichts anderes löschen.

Bist ein kleiner Witzbold :wink:

Da das Programm keinen Installer benötigt, gibt es auch keine Einträge für das Deinstallieren !!

MfG Peter(TOO)

Tja, das Ding ist, ich habe keine bestimmten Benutzer unter vista eingerichtet. Das heißt ich kann jetzt auch nicht wirklich sagen, wie ich mich als Admin anmelden kann. Ich dachte der bin ich dann automatisch…bitte noch einmal um Erklärung. Danke…

Moin, genau das ist mein Problem. Kein Installer --> kein DEinstaller!! Logisch…und in der Registry mag ich eh nicht rumfummeln…

Hallo Fragewurm,

Moin, genau das ist mein Problem. Kein Installer --> kein
DEinstaller!! Logisch…und in der Registry mag ich eh nicht
rumfummeln…

Da steht bei mir auch gar nichts.

Unter Win XP macht Raterbator keine Probleme.
Dein Problem muss also irgendwo bei Vista liegen.

MfG Peter(TOO)

Das Programm macht ja keine Probleme. Es funktioniert wunderbar! Ich kann es nur nicht mehr löschen. Das ist alles…

Hallo Fragewurm,

Das Programm macht ja keine Probleme. Es funktioniert
wunderbar! Ich kann es nur nicht mehr löschen. Das ist
alles…

Ich bezog das ja auf dein Problem, mit dem Löschen!!

MfG Peter(TOO)

Tschuldigung,man lernt nie aus!!!Gruss micky