Liebe Experten-folgendes Problem:manchmal bekomme ich im Outlook Express eine mail,deren Virenbehaftung ich schon erahne und möchte sie löschen,bevor mein Antivir aktiv wird…Wenn ich die mail(nicht den Anhang) nur anklicke , um sie zu löschen ,öffnet sie sich schon und der Virenwächter piepst.Das gleiche Spiel im Löschen der gelöschten mail!!Gibt es da einen Trick, um das zu umgehen?-Grüße Frank
Hallo Frank,
bin zwar kein Experte, dafür ein hausgemachter Vorschlag:
Wie ist es, wenn du dir zur Regel machst, alle Mails mit Attachment in den Ordner „gelöschte Objekte“ zu verschieben.
Und regelmäßig reinschaust, ob du dann doch eine Mail aus diesem Ordner in den Posteingang verschieben willst, weil sie für dich wichtig ist?
Bernhard
Nachrichtenregel
wenn du dir zur Regel machst, alle Mails mit
Attachment in den Ordner „gelöschte Objekte“ zu verschieben.
Gemeint ist natürlich kein manuelles Verschieben, sondern die Funkton Nachrichtenregel. B.
Hallo!
… möglicherweise benützt du die Option keinen Doppelklick zum Öffnen der Dateien, sondern einen Einfachklick, Einstellung bei der Maussoftware oder im Betriebssystem, dadurch springt dein Antivir (welches?) an, versuch mal die Dateien mit der Tastenkombination Strg+a zu markieren und dann löschen (Entf), damit du die Mail`s nicht nochmal löschen musst, kannst du in OEx unter Extras… Optionen… Wartung… Ordner „gelöschte Dateien“ beim Beenden leeren… aktivieren…
Gruß Franz