Löschen unmöglich?

Hallo,

ich habe in meinem Firefox Browser ein Add- On namens „M3U Ripper“. Damit kann man M3U playlisten rippen. Jetzt habe ich eine solche Playlist gerippt, aber die Musik gefiel mir nicht. Da Firefox den Ordner auf dem Desktop abgelegt hat, wollt ich ihn löschen, ging aber nicht! Da is ne datei drin namens „prebuffering“ die sich einfach nicht löschen lässt, es kommt immer die Fehlermeldung:

„prebuffering kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.
Stellen sie sicher, dass die Pfad und Dateinamenangabe richtig ist.“

Ich habs schon im abgesichteren Modus versucht, mit Dr. Delete und durch reinkopieren einer anderen Datei. Alles ohne erfolg.

Wie bekomm ich die datei denn jetzt gelöscht??

Gruß,
Martin

Hallo Martin,
nimm die Schreibsicherung raus. Mit rechter Maustaste auf die Datei klicken und dann mit linker Maustaste auf Eigenschaften.

Gruß
acuario

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

nimm die Schreibsicherung raus. Mit rechter Maustaste auf die
Datei klicken und dann mit linker Maustaste auf Eigenschaften.

Gruß
acuario

funktioniert leider auch nicht. Könnte vllt. eine Deinstallation von FireFox helfen??

Gruß,
Martin

Hi Martin,
klappt es denn direkt nach dem Neustart ohne davor Firefox gestartet zu haben?

Alternativ: im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung z.B. mit DEL Befehl versuchen :smile:

Gruß
tikko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martin,
vielleicht bist du so hartnäckig wie ich und liest diesen Hinweis nach fünf Tagen dennoch.
Ein Tipp: Die Datei muß doch gar nicht unbedingt gelöscht werden können, es reicht doch aus wenn sie nicht mehr angesprochen wird. Dazu nennst du die Erweiterung einfach in ***.ex_ um.
Zum Beispiel heißt eine Datei >spiele.jpg[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]