Löschen von Adressen

Ipod mail addresses erscheinen automatisch nach dem Eingeben von Anfangsbuchstaben nun möchte ich eine Adresse löschen?
Ich kommen aber nicht in die Kontakte. Was tun ?
Danke

Hallo Uhbe,

wieso kommst du denn nicht in die Kontakte?
Denn das wäre mein Lösungsansatz, in die Kontakte gehen, also die App öffnen, und dort die entsprechenden Kontakte editieren, also die Mailadressen rauslöschen.

Grüße
Balthasar

Hi Balthasar,
Ich bin also bei iPad Mail. Dann finde ich keinen Bezug od Button für Kontakte. Kann ich nicht richtig gucken ? Wo ist der Knopf ?

Hey Uhbe,

nicht in der Mail-App, sondern in der App „Kontakte“ sind deine Kontakte mit ihren Emailadressen gespeichert.

Solltest du noch Emailadressen in der Mail App sehen, die nicht in der Kontakte-App sind, hilft es, wenn du alle gesendeten Emails löschst (oder zumindest die Emails mit den Emailadressen, die du nicht mehr vorgeschlagen bekommen willst).

Grüße
Balthasar

1 Like

Hi Balthasar,
Danke, jetzt habe ich es gefunden.

Ipod mail addresses erscheinen automatisch nach dem Eingeben

Bei welchem Vorgang denn? Wenn ich eine neue E-Mail schreibe, steht da rechts ein Plus, von da komme ich in die Kontakte. Nur bei mir sind die Kontakte komplett leer, auch alle 3 Gruppen davon. Im An-Feld werden sie aber mit Antippen des ersten Buchstabens gefunden.

von Anfangsbuchstaben nun möchte ich eine Adresse löschen?

Ich geb zu, da mein Kontaktordner komplett leer ist, weiss ich auch nicht wie man eine Adresse löscht. Ich nutze eh nur die GMail App und weitere Apps von Freenet, Web.de und GMX.

Hi,
es geht wie ich erfahren habe um die App. Konta

Hi,
es geht. Um die App. Kontakte .Da konnte i h die Mail Adresse löschen. Ich gehe aber jetzt üb meinen Browser .
MfG

Bei Apple Touch Geräten gibt spezielle Wischbewegungen! Wische einfach auf bestimmten Feldern nach links oder rechts. Genauso hier:
Adresse einfach weg-wischen, äh löschen - voll easy!

Hi,
es geht. Um die App. Kontakte .Da konnte i h die Mail Adresse
löschen. Ich gehe aber jetzt üb meinen Browser .
MfG

Möchtest du einfach den Empfänger der Mail löschen (versuchs mal mit der Delete-Taste), oder den Kontakt in Kontakte?
Ich verstehe die Anfrage nicht richtig…

Ipod mail addresses erscheinen automatisch nach dem Eingeben
von Anfangsbuchstaben nun möchte ich eine Adresse löschen?
Danke

Vielen Dank . Das Problem hatsixh gelöst.