Hi, wie kann ich EINZELNE Webadressen aus der Vorschlagsliste löschen?
z.B. gebe ich in der Adressleiste „www.web“ ein, so schlägt das System alle relevanten Eingaben vor. Auch meine Tippfehler von irgendwann, wie „www.webde“ oder „www.web.d“.
die möchte ich gerne löschen.
Im Firefox geht das mit [Shift][Del].
Muss ich im InternetExplorer auf jeden Fall den gesamten Speicher löschen unter „Formulardaten löschen“?
Gruß
Sopheus
Hi Sopheus!
Also ich weiß nicht, wie weit ich da auf dem neuestens Stand bin, aber direkt im Internet Explorer ist das nicht möglich.
Du musst dich in die etwas heikle Registry von Windows schalten. Dort müssten - wenn ich das gerade richtig nachgeguckt habe - unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs
die eingetippten Adressen sein (wie der Name schon sagt ^^).
Also falls du es nicht weißt: Start - Ausführen - regedit
Viele Grüße
Thomas
Danke Dir, Thomas.
Hat geklappt. Allerdings kann das nicht der Königsweg sein; für den DAU ist das zu schwierig und vor allem gefährlich. Muss doch mit einem einfachen Wisch-und-Weg auch funktionieren.
Aber es geht…
Armin
Hello again!
Verstehe jemand die unendlichen Weiten von Microsoft.
Aber wenn du drüber nachdenkst, ist es ein Feature, dass eigentlich nur der Optik dient.
Der Speicher wird davon sicher nicht übermäßig beeinflusst und den normalen Nutze juckt das wahrscheinlich recht wenig.
Den kompletten Verlauf kann man im IE intern löschen und dann eben drauf gucken, sich nicht zu verschreiben 
Vg
Hallo,
das Thema wurde hier schon mal behandelt. Mit den so genannten Cookies wird viel Unfug getrieben. Deshalb eine Suchmaschine, die keine speichert. Google macht das ständig.
Zum löschen, beim Internet Explorer unter Extras / Browserverlauf löschen. Bei Firefox unter Extras / Private Daten löschen.
Ich benutze als Suchmaschine www.ixquick.com. Die kannst du auf deinem PC als Standart einrichten, neben Google.
Gruß premme