und zwar umfangreicher als dies die dafür vorgesehene Routine in der Startleiste Einstellungen->Taskleiste und Startmenü->löschen privater Daten geschieht! Beispielsweise werden die Listen zuletzt verwendeter Dokumente in den Windows-intergrierten Programmen nicht angetastet (z.B. Mediaplayer, der auch keine Löschfunktion dafür besitzt). Wie kann ich das manuell nachholen, gibt es Registries, die sich einfach per Editor bearbeiten lassen? Gibt es noch sonst wo versteckte Orte, unter denen Windows Daten speichert? Unter Win98 war dies noch einfacher, xp ist in dieser Hinsicht recht verschlungen, wie ich den Eindruck habe.
Vielen Dank für jede geopferte Minute im Voraus!
Provolk
Hallo,
woher kommt denn Dein Problem? Warum legst Du für fremde nicht ein anderes Benutzerkonto an?
Schau Dich mal in der Gruppenrichtlinie um - gpedit.msc -
Gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mein hauptsächliches Problem sind die Autovervollständigungen, die ständig erfolgen. Diese treten vor allem in IE auf, egal bei welchem Eingabefeld. Einen Zweitbenutzer einzurichten wäre zu umständlich. Zudem ist es immer gut zu wissen, wo was gespeichert wird!
Viele Grüße
Provolk
Hallo,
diese Datein stehen im Iexplorer unter Extras --> Internetoptionen --> Cookies etc. UND hinter der Registerkarte Inhalte, bei der Autovervollständigung. Diese kannst Du auch deaktivieren.
Zuletzt verwendete Datein findest Du im Recent Ordner (der ist versteckt).
Gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank!
Die Karteikarte Autovervollständigen hatte ich schon teildeaktiviert, aber eben nicht ganz, war aber in der festen Überzeugung dies schon getan zu haben und dementsprechend ratlos.
So doof kann man sein!
Provolk