Löschen von Programmschnipsel?

Hallo Hallo!

Habe folgende Probleme:

Hatte mal „Copernic Agent Basic“ (ein Suchprogramm) drauf, aber es wieder deinstalliert. Wenn ich jetzt allerdings auf START / SUCHEN gehe, dann bietet er mir immer noch an mit dem „COPERNIC“ zu suchen, was er aber natürlich nicht findet. Bei Rechtsklick auf einer Webseite bietet er mir das auch. Wie bekomme ich diesen Eintrag weg?

Ebenso beim Rechtsklick bietet er mir an, mit dem „Leechget“ zu downloaden. Das Programm ist ebenfalls nicht mehr auf meinem PC. Wie bekomme ich diesen Eintrag weg?

Wenn ich auf START / SUCHEN folgende Dateien suche, dann findet er nichts, wenn ich COPERNIC oder LEECHGET eingebe.

Vielleicht weiß jemand Rat, würde mich wirklich sehr drüber freuen :smile:

Gruß Sascha

hi sascha,

ich durchsuch bei sowas immer die registry und lösch alles raus, was ich von diesen programmen noch finde. Ist radikal und man muss ev. wissen was man tut. Schlechtes passiert is bei mir nie (übernehme trotzdem keine verantwortung :wink:

Könnt aber sein, dass man manche funktionen nicht anhand des app-namens in der regstry findet. Dann müsste man z.b. bei der suchfunktion vom ie seine search-routinen finden und da das richtige löschen.

lg,
fred

Hi,

versuch mal mit dem RegCleaner die übriggebliebenen Reste der Programme zu entfernen.

Viele Grüße
C.