Hallo!
Ich habe bei mir gestern das neue Outlook 2013 installiert, vorher benutzte ich Outlook 2010. Ebenso habe ich das Verfahren geändert, mit dem ich meine Mails abrufe, unter Outlook 2010 hatte ich POP3, jetzt nutze ich IMAP.
Vor dem Deinstallieren des alten Outlook 2010 habe ich die große outlook.pst-Datei gesichert und sicherheitshalber noch einmal alle E-Mails, die ich behalten möchte, als separate .pst-Dateien (1 .pst-Datei pro Posteingangs-Unterordner).
Nun habe ich mein neues Outlook 2013 mit IMAP komplett eingerichtet, es funktioniert zwar tadellos, aber ich bin nun etwas verwirrt, was die ganzen Datendateien anbelangt.
In folgendem Verzeichnis befinden sich alleine 6 Dateien mit der Endung .ost:
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook\
Und in meinem ehemaligen Outlook 2010-Verzeichnis befindet sich noch die ehemalige, große .pst-Datei:
C:\Users\Benutzername\Documents\Outlook-Dateien\outlook.pst
Für mich ist es unerklärlich, warum durch das neue Outlook 2013 mit IMAP nun gleich sechs verschiedene .ost-Dateien angelegt wurden und ebenso würde ich gerne wissen, ob ich meine alte outlook.pst-Datei einfach weglöschen kann, vielleicht sind ja auch noch andere .ost-Dateien überflüssig…
Würde mich über einen Rat sehr freuen.
Liebe Grüße!