löschen von PW

Hey,

ich hab ein Problem mit meiner Speicherkarte.
Die betonung liegt auf „meiner“ !!!

Ich habe vor geraumer Zeit ein PW auf der mini-sd Karte von Nokia gespeichert. Habe das PW wieder vergesen, Handy ein Jahr später von Vodafone gegen ein neues der gleichen Serie umgetauscht bekommen (kostenlos wegen Softwareproblemen) und nun ist das 1 Jahr alte Passwort natürlich nicht mehr auf dem Gerät installiert.
Kurz gesagt, ich habe keinen Zugriff auf die Speicherkarte mehr.
Löschen über dass Handy kann man nur mit einem Symbian Handy von Nokia (ich hab keines-> 6280) Also habe ich mir einen Card Reader gekauft.
Allgemein ist jedoch bekannt: Handelsübliche Card Reader zeigen gesperrte Karten nichtmal an, sodass ich mit dem PC nicht auf die Karte zugreifen kann (weil ich sie halt nicht sehe :wink: )

Meine Frage: Gibt es ein Programm, dass mir die Karte im Card Reader trotz Passwort Sperrung zumindest anzeigt? Danach kann ich wenigstens schauen ob ich die krate formatieren kann, sodas ich mir wenigstens keine neue kaufen muss!

Danke fürs lesen und bitte auch Antworten :smile:
MFG

Frag mal Tante Gugel nach „Unlock SD/MMC Medial Card“. Da gibbets z.B. im Ösiland einen Shop, der Dir da weiterhelfen könnte.

Eine softwarebasierte Lösung wirst Du wohl nicht finden dafür.

…oder auch bei BuyUz.com
…für 8,88 USD (kommt aus Hongkong) sogar mit kostenlosem Versand nach Deutschland…dauert dann allerdings 10-14 Tage. TNT bzw. DHL kannste auch buchen, kostet dann aber satte 45,- USD bei 4-7 Tagen.

Frag mal Tante Gugel nach „Unlock SD/MMC Medial Card“. Da
gibbets z.B. im Ösiland einen Shop, der Dir da weiterhelfen
könnte.

Eine softwarebasierte Lösung wirst Du wohl nicht finden dafür.

Was ist den das „Ösiland“ ?
… außerdem, dass Ding aus HongKong, mindestbestellung 50 Stück…deswegen Versandkostenfrei…was soll ich mit 50 ??? Lol… ich brauch ein so en ding :smiley:

… bitte per e mail den shop schreiben, ich hab keinen Shop im „Ösiland“ gefunden

Danke

…für 8,88 USD (kommt aus Hongkong) sogar mit kostenlosem
Versand nach Deutschland…dauert dann allerdings 10-14 Tage.
TNT bzw. DHL kannste auch buchen, kostet dann aber satte 45,-
USD bei 4-7 Tagen.

ok, Hompage hab ich jetzt : BuyUz.com

aber nach welchen suchwort muss ich dort suchen ?
Also wie heißt der Artikel genau, der mir helfen kann, das Passwort zu löschen ?
Bitte helfen :frowning:
letzte Hoffnung, ich hab mich sogar schon mit Kaufvertrag an Nokia gewandt, die wollen (oder können?) mir nicht helfen :confused:

bzw.: ist eine mini sd karte das gleiche wie ein mmc ?
Da steht für MMC/ SD Karten …
ich hab aber ne „mini-SD“ ??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://www.buyuz.com/store/Unlock-SD-MMC-medial-card…

Eine SD und eine MMC sind baulich gleich, die SD kannste halt nur mit Kennwort belegen, die MMC nicht.

Für die Mini-SDs gibbets Adapter auf „normale“ SD, aber soweit ich weiß, kann der SD-Reader bei BuyUz.com auch MiniSDs so lesen.

Da steht für MMC/ SD Karten …
ich hab aber ne „mini-SD“ ??

Card supported:
SD card
Mini SD card
Tflash card
MMC card
MMC card
MMC II card
RS-MMC card
MS card
MS Pro card