ich bekomme eine fehlermeldung wenn ich ein verzeichnis (1,2gig) löschen will. die fehlermeldung lautet: zugriff verweigert, bitte stellen fest ob schreibgeschützt oder andrer benutzer oder festplatte voll…
schreibgeschützt sind die dateien im ordner, zumindest manche. aber ich bekomme bei allen die gleiche fehlermeldung, ach wenn ich sie versche einzeln zu löschen.
den schreibschutz kann ich auch nicht entfernen, dann kommt entweder garkeine rückmeldung nd der schreibscutz bleibt da oder es kommt die meldung: zugriff verweigert, obwohl ich als admin angemeldet bin. virussoftware habe ich auch schon drüberlaufen lassen und aus dem dos fenster im abgeesichtertn modus habe ich auch schon versucht zu löschen… also, ich weiss nich was ich noch machen kann. hat wer ne idee?? ausser format c: ??
beim Löschen wird zunächst mal nicht gelöscht, sondern erst eine Kopie angelegt, die Du später im Papierkorb wiederfindest. Bei 1,2 GB kann schon mal vorkommen, dass für die Kopie nicht genug Platz verhanden ist. Wenn das Löschen endgültig sein soll, dann benutze Shift+Entf.
bist du in diesem Moment als Administrator angemeldet oder als normaler User? Wenn du sie auch als Administrator nicht löschen kannst, versuch es mal mit diesem Tool:
Kannst ja immernoch von einem anderen OS Booten (kann sogar ne simple Startdisk sein, oder n OS von CD welches nicht installiert werden muss) und dann löschen.
Muss ja nur nicht Windows geladen sein, dann kommt auch nicht die Fehlermeldung und weg is das Teil ^^
ich bekomme eine fehlermeldung wenn ich ein verzeichnis
(1,2gig) löschen will. die fehlermeldung lautet: zugriff
verweigert, bitte stellen fest ob schreibgeschützt oder andrer
benutzer oder festplatte voll…
Versiche einmal folgendes:
NTFS:
Falls die Sicherheitseinstellungen stimmen, übernehme den Besitz
aller Objekte und versuche noch einmal zu löschen.
Danach -> siehe FAT
FAT:
chkdsk mit den entsprechenden Parametern ausführen (/f /r) und falls
es sich um C: handelt, neustarten.
auch hallo !
Manchmal hilft auch ein anderer Explorer,
z.B. der ExplorerXP: www.explorerxp.com
Dieser kümmert sich nicht so sehr um die
„das darfst Du===das darfst Du nicht“-Ein-
schränkungen von Windows.
Nachteil: man kann auch Ordner/Dateien
löschen, die XP zum Betrieb braucht !