Löschung aus Internetforum

Hallo, ich bin in einem Forum angemeldet und möchte mich aus diesem gerne löschen lassen. Der Admin des Forums sagt jedoch, das wäre nicht möglich. Sie löschen keine Mitglieder, auch nicht, wenn jene es wünschen.

Ist das rechtens?

Hi,

1. Kommt es auf das Forum an.
    -> Irgendwelche AGB’s oder Nutzungsbedingungen, wo das drin steht?

und

1. Ist sowas in der Regel immer möglich. Stell dir vor, jmd. würde einen rassistischen Nick wählen oder ähnliches. Wäre ja schlecht für das Forum.

Gruß,

Hanzo

In der Regeln steht, dass man die Löschung schriftl. beantragen muss. Da ich weder Adresse noch sonst was vom Admin habe, habe ich das ne Mail geschrieben und um die Löschung gebeten, was dann jedoch abgelehnt wurde, weil Löschungen nicht möglich seien.

Ist das rechtens?

Das ist erstens eine Rechtsfrage, die ins Rechtsbrett gehört und lässt sich zweitens mit den gegebenen Informationen kaum beantworten, da wir nicht wissen, welcher Art die Anmeldeinformationen in diesem Forum sind.

Gruß

Moin,
dann lass es doch einfach, oder kostet es da was Mitglied zu sein? Und wenn es dir um "Spam"Mails geht, die hin und wieder von solchen Foren geschickt werden, ändere die E-Mail Adresse in eine WegwerfAdresse um.

PS: Bei Facebook kann man sich auch nicht löschen lassen, sondern nur inaktiv schalten.

Hallo,

einfach mal nachsehen, auf wenn die Domain läuft, schreiben aufsetzen und auffordern, alle Daten zu löschen und dies zu bestätigen. Sollte das nicht passieren, einfach mal den Datenschutz anmailen, die erledigen sowas auch gern :wink:

hth

Hallo,

wenn es so ein komisches Forum ist, dann mach dir eine Spaß daraus, und provozier die Betreiber so, dass sie dich freiwillig löschen. Also, spiel die Axt im Walde.
Vorher ändere besser deine E-Mail-Adresse im Forum.

Haelge

einfach mal den
Datenschutz anmailen, die erledigen sowas auch gern :wink:

Echt? Supa! Was hatte der noch mal für eine Adresse?

Und muss ich das Schutzgeld selbst bezahlen?

einfach mal den
Datenschutz anmailen, die erledigen sowas auch gern :wink:

Echt? Supa! Was hatte der noch mal für eine Adresse?

[email protected]

Kuckst du hier:
http://www.bundestag.de/service/kontakt/datenschutzb…

'n Versuch isses allemal wert, am besten den Admin der Seite direkt in’s cc setzen.

Und muss ich das Schutzgeld selbst bezahlen?

nope.

lg, mabuse

da der datenschutzbeauftragte des bundeslandes zuständig ist, kann man die wohl nicht eindeutig nennen, da man nicht weiss, um welches forum es geht.

willst du hier nur trollen?