Löschung meiner eigenen Fotografien

Hallo, ich war bis gestern in einer gruppe bei facebook. dort habe
ich vor einiger zeit auch fotos für die gruppenmitglieder in meinem
namen hochgeladen.
heute wurde ich aus der gruppe entfernt.
meine bilder schwirren dort immer noch rum.
darf ich vom admin der gruppe verlangen, dass er meine selbst
fotografierten und selbst reingestellten bilder dann auch bitte
löscht, wenn er mich in der gruppe nicht mehr haben möchte?

lg J.

Hallo netti2710:

Normalerweise müsste der Admin deine Fotos löschen; aber ich habe Zweifel, dass das jemals geschieht. Facebook ist eine Datenkrake, von der ich nichts halte. Schlichtweg ein Sauhaufen und Kindergarten.

Grüße, Hans

müsste oder muss?
wie ist denn nun die rechtslage?
mir gehts nicht darum, was facebook machen muss und ob es ein sauhaufen ist, sondern ob ich dem admin die pistole auf die brust setzen kann, dass er mein ganzes fotoalbum dort aus der gruppe bitte rausnehmen soll. lg

normalerweise „muss“.
Aber es wird schwierig sein, hast du denn dessen Anschrift?
Ich meinte damit ja nur, dass Facebook kaum reagiert. Wenn du da einmal was drin hast, kriegste es schwer wieder raus. Versuch es mit nem Anwalt, ist aber ein langer, schwerer Weg.
Ich habe meine Gründe, dass ich da nicht reingehe.

e^4:öschung meiner eigenen Fotografien
dankeschön.
aber nochmal. es geht mir nicht um facebook direkt. meine fotos sind ok und ich hab damit kein problem dass fb diese hat. der ADMIN soll meine fotos aus seiner gruppe nehmen - nur das ist mein anliegen.

Also den Admin nochmal anschreiben, anrufen und bitten.
Sonst hilft vermutlich nur noch eine Rechtsklage.
Mehr weiß ich leider auch nicht. Was einmal im Internet steht, kriegt man nur schwer wieder raus. Das ist der Nachteil dieses Mediums. Bis da mal jemand veraltete Links oder Namen löscht, ist echt ein Dilemma.

Ich hatte mal eine Tätigkeitsbezeichnung verwendet, die ich schon lange nicht mehr führe.
Dennoch bekomme ich laufend Werbung auf diesen alten Namen.

Grüße, HGM