Löschung meiner Telefonnummer aus dem Telefonbuch

Hallo,

ich möchte meine Telefonnummer aus dem Telefonbuch austragen lassen.
Wie gehe ich da vor?

Grüße, Patrick

Hi Patrick,

ich möchte meine Telefonnummer aus dem Telefonbuch austragen lassen.

vor zwei Jahren ging das noch bei der Post: Da bekommst Du ein Formular vorgelegt, das fast genauso aussieht wie die Anmeldung, dort kannst Du angeben, ob Deine Rufnummer in der nächsten Ausgabe des Telefonbuches erscheinen soll oder nicht. Ob die Auskunft gesondert abgemeldet wird, ist mir jetzt entfallen, ich glaube aber, das ist mit dem Streichen aus dem Buch schon erledigt.

Gruß Ralf

Hi,

ich möchte meine Telefonnummer aus dem Telefonbuch austragen
lassen.

sicher möchtest du dann auch nicht mehr inkl. Telefonnummer im (offiziellen, öffentlichen) Adressbuch deiner Stadt stehen, oder? Das geht bei uns im Rathaus; man muss irgendsoein Schrieb unterschreiben.

Grüße,
J~

aus dem aktuellen?
Guten Morgen, Patrick,

aus den aktuellen und ausgegebenen (und bereits gedruckten) Telefonbüchern?
Null Chance, es sei denn, es gelänge Dir alle kursiernden Telefonbücher zu finden und den entsprechenden Eintrag zu schwärzen. Ist natürlich abwegig.

Also aus zukünftigen Telefonbüchern?
Das kommt darauf an, wer diese Telefonbücher herausgibt.
Wenn es ein „kommunales“ Telefonbuch, also eines Deiner Wohngemeinde ist, dann Deine Meldebehörde. Ein freundlicher Brief, dass Deine Daten ab sofort und zukünftig für Veröffentlichungen - insbesondere für Adress- und Telefonbücher, nicht mehr zur Verfügung stehen (oder irgend soeine zweckdienliche abstruse Formulierung im „Beamtendeutsch“).
Wenn es sich um das sogennante „Das Telefonbuch“ der Deutschen Telekom handelt, dann wende Dich entweder an die „DeTeMedien, Deutsche Telekom Medien GmbH“ oder an den Verlag „Stadler Telefonbuchverlag GmbH“. Die Kontaktadressen findest Du genau in „Das Telefonbuch“ ( Kundenhotline = [email protected] ).
Vielleicht hilft dir auch der LinK: http://www.dastelefonbuch.de weiter.

Grüsse
Ray

Hallo,
je nach dem, was für einen Anbieter du da hast ( Telekom oder wen anders)
dann kannst du das auch online machen über deine Kundendaten.
Wirkt sich allerdings erst ab nächstem Telefonbuch aus. Du kannst aber ab sofort schon streichen lassen, dass deine Nummer bei der Auskunft preisgegeben wird.

Laura