Lösung Focus 2000 Rätsel

Man muss den gemeinen Mann auf dem Markt fragen und demselbigen auf das Maul sehen.

http//www.focus.de/jahrtausendraetsel

ohne gewehr
liebe grüße
olala

Lösung Focus 2000 Rätsel ENDLICH !!

ohne gewehr

mit Gewehr wär’s mit auch bald recht gewesen
eljot

hi eljot,
da die hier postenden focus 2000 raetsel sehr verschlossene leute sind (lobenswerte ausnahme: janina *thnx*)
wusste ich bis heute überhaupt nicht genau um was es geht. So opferte ich heute 4,50 dm und kaufte mir diesen oberflächlichlen nachrichtenbildband.
Dadurch erfuhr ich immerhin ein drittel der fragen und dass heute einsendeschluss ist *kicher* Leider konnte ich das heft nicht mehr zurückgeben :frowning:
Na gut, mit einem tip hier aus dem brett wegen des ‚denselbigen‘ surfte ich ein bißchen rum. Nach 5 minuten hatte ich die lösung eingesandt. :smile:
Ein sehr fröhliches liedchen pfeifend, postete ich dann hier die lösung und gedachte grinsend an die ihre lösungen zusammenklammernden verschlossenen *lach*
Ja, es war ein schöner sonntag

Viel glück
liebe grüße
olala
ps: wenn du das haus gewinnst, dann rüst mal den keller auf mit wein und bier, ich komm dann mal für paar tage und überprüf mal gründlich ob auch alles gut gelagert ist

ohne gewehr

mit Gewehr wär’s mit auch bald recht
gewesen
eljot

HI,

ich

komm dann mal für paar tage und überprüf
mal gründlich ob auch alles gut gelagert.

Hilf mir lieber Zwerge sortieren, die vorher nicht komunizieren (in keiner weise?)
dürfen.
ulrich

*hmmh*
wenn ich noch was sage ist das schon die lösung. Dein neues posting unten ist nicht richtig. Es ist einfacher *gg*
Also, der Anfang der lösung ist :
Einer (zwei ginge auch!) beginnen
und stellen sich hin.
Die anderen kommen nacheinander und …
Noch mehr erläuterung ist die lösung. Sag bescheid wenn ich dies tun soll.
liebe grüße
olala

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nochn Versuch:
Einer stellt sich hin.
Der zweite stellt sich dazu.
Wenn der dritte sieht, dass beide verschiedene Farben haben, schubst er sie auseinander, wenn nicht, stellt er sich dazu. Die beiden anderen wissen dannn schon, welche Farbe sie haben und können den Dritten, wenn er eine andere Farbe hat, wegschubsen.
Ab jetzt weiss jede Gruppe, welche Farbe sie hat und kann sich die ihr zugehörigen Neuankömmlinge schnappen.
Ist Schubsen und Schnappen auch schon Kommunikation, oder dürfen sie das?

Also ich halts für ziemlich grobe Komunikation

der siebte zwerg

Also ich halts für ziemlich grobe
Komunikation

Noch gröber: Der siebte Zwerg, der nicht nur der klügste, sondern auch der stärkste ist, sortiert alle anderen Zwerge nach Farben.
Bis er damit fertig ist, haben auch die anderen Zwerge das Prinzip begriffen, und die Gruppe, zu der er nicht gehört, schubst ihn von sich und/oder die andere Gruppe greift ihn sich.
Schneewittchen ist begeistert und will fortan keinen Prinzen mehr.

oder: den roten wird der Bart gezogen
und alle ohne Bart versammeln sich.