Lösung für ein Konfigurationsproblem?

Liebe/-r Experte/-in,
seit Wochen verweigert mein PC die Konfiguration von ‚wichtigen‘ Windows-Updtes. Der Download läuft gut, aber wenn ich den PC dann ausgeschaltet habe und wieder neu starte, konfiguriert er die Updates, und gleich im Anschluss daran kommt die Meldung ‚Updates können nicht konfiguriert werden. Änderungen werden rückgängig gemacht.‘ Der Fehlercode, soweit ich mir Einsicht verschaffen konnte, lautet 80071AA7. Ich kann zwar nicht sehen wofür ich diese Updates brauche, aber es beunruhigt mich schon, dass der PC die Konfiguration nicht zustande bekommt (und das seit Wochen!). Vielleicht wissen Sie ja wie ich mit diesem Problem umzugehen habe. Wäre schön. … freundlichen Gruß aus Thüringen, H.W.Gronau

Guten Tag,

Dieses geschilderte Vorgehen weist in der Tat auf ein Problem hin, allerdings weis ich momentan keine Lösung für dieses.

Ich hoffe, andere Experten können Ihnen weiterhelfen.

MfG

Hallo Herr Gronau,

mit hoher Wahrscheinlichkeit bedarf Ihr Rechner einer gründlichen „Reinigung“ dazu brauchen Sie folgende Programme:
1-Eusing Cleaner Version 2.1 (Reinigt die Registery)
2-Wipe 2012 (entmüllt den gesamten Rechner, auch versteckte)
3-Ccleaner Version 3.15 (entsorgt den Rest, auch Papierkorb)
Alle Programme sind kostenfrei. Über Chip-Download z.B. sonst
über GOOGLE suchen.

Alle 3 Programme sorgfältig installieren, dann in der gleichen Reihenfolge „arbeiten“ lassen. Nicht eingreifen, erst nach Beendigung mit neuem Programm arbeiten.

Wenn das erfolgt ist und kein Virus, Trojaner oder Rootkit vorhanden ist, erledigt MS alle Updates automatisch. Sie bekommen
allerdings auch die Suchmaschine BING im Explorer untergeschoben, ob Sie wollen oder nicht.

Nun wünsche ich Ihnen viel Erfolg. MfG Gottfried R. Weber

Guter Herr Weber, ihr Ratschlag, den ich ausgeführt habe, scheint es gebracht zu haben, ich habe zwar mit zwei Cleanern nur gearbeitet, nämlich mit Unlocker und CCleaner, aber nun werden die Updates wieder konfiguriert. Mal schauen wie sich das längerfristig hält. Herzlichen Dank also, und freundlichen Gruß noch aus Thüringen unten. H.W.Gronau

Sorry, ich war längere Zeit nicht online (Auslandsaufenthalt).
Brauchst Du noch Hilfe?

CU, MÄX

Sorry, ich war längere Zeit nicht online (Auslandsaufenthalt).
Brauchst Du noch Hilfe?

CU, MÄX

Hallo, … ja, bräuchte noch Hilfe. Die gründliche Reinigung hatte letztendlich auch nicht weiter geholfen. Ich stehe, weil meine PC-Kenntnisse über ein bestimmtes Niveau hinaus einfach nicht genügen, ziemlich hilflos vor dieser Sache. Das Problem ist nach wie vor das gleiche. Wenn du also etwas weißt, … wäre gut. Gruß, Herbert-Willi.