Lösung für zu langen Stecker

Hallo alle,

habe bei IKEA eine Jansjö Lampe gekauft, diese :
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50163202/

Im Stecker ist gleich ein Netzteil integriert, dadurch ist der STecker sehr lang und es macht zB Probleme diesen hiter dem Nachttischchen zu platzieren. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. einen Zusatzstecker für die Steckdose, dass man den Lampenstecker quasi von oben in die Buchse stecken kann, damit das längliche Netzteil nun flacher an der Wand liegt und man das Möbelstück nicht so weit weg platzieren muss.
Ich kenne nur diese Doppelsteckdosen zum reinstecken, da ist die Buchse dann auch vorne.

Gruß Sylvia

Lampe gekauft

Hallo,

z.B. bei Conrad gibt es Verlängerungskabel mit extrem flachen Steckern, die außerhalb des Einsatzes nur noch die Dicke des abgehenden Kabels haben. Damit kannst Du dann das Netzteil im Radius der Verlängerung frei positionieren.

Eine Alternative ist durchaus darin zu sehen mit einer Lochsäge einen passenden Ausschnitt in die Rückwand der Nachttischs zu machen, vorausgesetzt, dass scheitert nicht gerade an einer bis hinten reichenden Schublade in der entsprechenden Höhe.

Gruß vom Wiz

einzige Lösung
Da das von Wiz Angesprochne nicht geht (Kleinspannung/Vorschaltgerät) kommt nur eine Lösung in Frage: Mittels Verlängerung oder Mehrfachsteckdosenleiste den Stecker woanders, z. B. auf dem Nachttisch platzieren.

Jetzt erklär mir bitte mal, wo der Unterschied zwischen unseren beiden Lösungen bzgl. Verlängerung liegen soll, mal abgesehen davon, dass ich eine Verlängerung mit einem speziellen Stecker angesprochen habe, bei dem das Kabel ganz knapp an der Wand entlang geführt werden kann, und nicht erst einen Bogen aus dem waagerechten Abgang nehmen muss??? Siehe http://www.conrad.de/ce/de/product/612803/VERLAeNGER…

Verwirrter Gruß vom Wiz

Damit geht es auch. Deine Ausführungen waren nicht ganz eindeutig, diesen Flachstecker gibt es nämlich auch mit offenem Ende. Ich dachte, du wolltest nur den Stecker wechseln.

Also eine Verlängerung hat für mich immer noch zwei konfektionierte Ende. Und jemandem der so unbedarft im Thema ist, würde ich ohnehin niemals nicht Tipps geben, die eine Geräteöffnung erfordern würden.

1 Like