'Lösungblatt' ?

Wer hat ein komplettes Lösungsblatt für Stadt-Land-Fluss oder gibt es im Netz eine passende Seite? Es würde mich mal interessieren, was den Verfassern z.B. bei Fluss mit Q eingefallen ist.

Nachweihnachtlichen Gruß!

Chris

Fluss mit Q

Es würde mich mal
interessieren, was den Verfassern z.B.
bei Fluss mit Q eingefallen ist.

Ich weiss nicht, was den Verfassern eingefallen ist, aber hier hast du drei Flüsse mit Q: :smile:

Qu’Appelle
Fluss im S der kanad. Provinzen Saskatchewan u. Manitoba, mündet in den Assiniboina, 435km

Queich
linker Nebenfluss des Rheins, 50km, entspringt südl. von Hauenstein im Pfälzer Wald, mündet bei Germersheim

Queis
poln. Kwisa, linker Nebenfluss des Bober in Schlesien, 127km, entspringt im Isergebirge, müdet bei Sagan (…)

Gruß,
Merhameh

Sorry, Merhameh! Aber wir haben geradeaus aneinander vorbeigeredet! Ich suchte keinen Fluss mit Q sondern ein Lösungsblatt für Stadt-Land-Fluss. Der Fluss mit Q war nur ein blödes Beispiel. Tut mir leid, falls Du länger in Deinem Atlas wühlen musstest!

Gruß

Chris (aus einer Stadt, die an einen Fluss mit R liegt!)

Sorry, Merhameh! Aber wir haben geradeaus
aneinander vorbeigeredet! Ich suchte
keinen Fluss mit Q sondern ein
Lösungsblatt für Stadt-Land-Fluss. Der
Fluss mit Q war nur ein blödes Beispiel.
Tut mir leid, falls Du länger in Deinem
Atlas wühlen musstest!

Entschuldige bitte, aber wir haben nicht aneinander vorbei geredet, auch wenn es so aussieht.
Ich habe keine Ahnung von Lösungszetteln, aber erstens kann man sich ja, wenn man die nötige Zeit und Geduld dazu hat, selber eines schreiben, und zweitens wollte ich wenigstens irgendetwas schreiben.
Und weil es ja nicht sooo viele Wörter mit Q gibt, und ich gerade nichts besseres zu tun hatte, griff ich zum Lexikon, um einen Fluss mit Q zu suchen.
Ich hoffe, das verständlich rübergebracht zu haben.

Gruß,
Merhameh (Die an einem Fluss mit D wohnt)

Trotzdem nochmal danke! Ich habe mir mittlerweile mein eigenes zusammengestoppelt und habe jedenfalls bei „Fluss mit Q“ nicht mehr suchen müssen.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein schönes 21. Jahrhundert!

Gruß!

Chris

Trotzdem nochmal danke! Ich habe mir
mittlerweile mein eigenes
zusammengestoppelt und habe jedenfalls
bei „Fluss mit Q“ nicht mehr suchen
müssen.

Bitte sehr! kann ich noch etwas raussuchen?

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und
ein schönes 21. Jahrhundert!

Danke, aber das nächste Jahrhundert beginnt erst in einem Jahr (und ~7,25 Stunden) :smile:

Merhameh

Wieder einmal hatte ich gerade eine Viertelstunde offline ein gutes Posting getippt, und dann CRASH!!! Typisch!

Deshalb fasse ich nun online kurz zusammen:

Ich brauche keine Suchhilfe mehr, trotzdem danke! Nach einem früheren CRASH!!! durfte ich zwar wieder von vorne anfangen, aber ich komme dank zahlreicher (teilweise uralter oder völlig besch***) Lexika und eines Atlas gut voran! Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die Liste mal mehlen, wenn ich fertig bin! (ja, wenn!!! :smile:

Ich hoffe, Du Besserwisserin :smile: (ja, ich weiss, dass wir bis ins nächste Jahrtausend noch ein Jahr warten müssen!) bist gut und ohne Eis und Schnee (gab’s da eigentlich irgendwo?) zumindest ins neue Jahr gerutscht!

Gruß von Chris, der sich angesichts der „fortgeschrittenen Stunde“ doch freut, dass morgen wenigstens Samstag ist!!

Ich hoffe, Du Besserwisserin :smile: (ja, ich
weiss, dass wir bis ins nächste
Jahrtausend noch ein Jahr warten müssen!)
bist gut und ohne Eis und Schnee (gab’s
da eigentlich irgendwo?) zumindest ins
neue Jahr gerutscht!

Wir haben schon ein wenig Schnee, aber auf dem bin ich nicht gerutscht.

Gruß von Chris, der sich angesichts der
„fortgeschrittenen Stunde“ doch freut,
dass morgen wenigstens Samstag ist!!

Nur, um meinen Ruf als Besserwisserin aufrecht zu erhalten: 1.1. 3.08 - Das war schon am Samstag!

Ein breites Grinsen von
Merhameh